Hallo und danke an alle für Euren Antworten und Anregungen.
Es hat sich was getan!
Ich war heute bei ihm, den ganzen Tag. Vormittags waren wir im Garten und bis auf ein paar Aktivitäten hier und da (einen Ast kürzen, Gießen...) war er für mich da. Mittags haben wir zusammen gekocht und die Schwester kam dazu. Ich fand sie sehr forsch mit ihm aber sehr nett mit mir.
Dann wollte sie ihn in irgendwas einspannen (Stühle holen beim Nachbarn) und er sagte dass er es erst morgen macht, jetzt ist "seine Freundin" da.
Ich war ganz erstaunt.
Es ist auch nicht so,dass er nichts gemacht hat (treppe kennen und wischen musste sein, ich habe geholfen) aber auch der Nachmittag verlief sehr ruhig.
Ich fragte ihn woher den Sinneswandel? Er sagte mir, ich hätte es doch bemängelt,dass er sich nicht genug Zeit nimmt für mich und das will er, so weit es geht, ändern.
Dann war ich ganz mutig und bin beim kuscheln etwas "intensiver" geworden. Und siehe da, es kam zwar nicht zum Sex aber er ist heute deutlich weiter gegangen.
Ich glaube, er ist eingefahren in seinem Single Leben, hat vielleicht (wahrscheinlich?) Adhs und braucht Zeit...
Das blöde ist nur,dass wieder Montag ist und wir uns wahrscheinlich erst gegen Wochenende sehen werden...