Mein Freund und ich (w) sind seit 12 Jahren ein Paar und wohnen auch schon seit 10 Jahren zusammen.
Wir sind bisher glücklich miteinander gewesen, doch mittlerweile habe ich das Gefühl , dass sich alles zum schlechten wendet.
Schon früh hat er mir mitgeteilt, dass er keine Kinder möchte - ich hingegen wollte schon immer welche.
Da wir beide damals noch jung waren und erstmal vernümpfig auf unsere Ausbildung und Jobs konzentrieren wollten, haben wir das Thema ruhen lassen.
Doch seit einigen Jahren wird mein Kinderwunsch immer stärker (ein noch bestärkender Faktor ist dass alle Freunde und Bekannte , selbst die die keine kinder wollten, nun doch plötzlich glückliche Eltern werden) und ich möchte mit meinen nun 26 Jahren die Familienplanung beginnen.
Er hingegen ist ein Karrieremensch und möchte keine Kinder (also nicht in Deutschland) . Zu dem er nun auch schon eine ganze Weile nach einem Job im Ausland sucht und dort hinziehen möchte,
Ich hingehen möchte weiterhin in meiner Heimatstadt bleiben und bei meinen Freunden und Familie sein.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Wir lieben uns sehr und waren die Jahre auch glücklich miteinander.
Er zählt darauf dass ich mit ins Ausland ziehe sobald alles sicher ist und dass wir auch ohne Kinder glücklich werden.
Ich hingehen möchte in meiner Heimatstadt bleiben und hier eine Familie gründen.
Wir haben in den letzten 3 Jahren genügend Gespräche über das Thema gehabt, doch nie kommen wir wirklich auf einen richtigen Nenner. die Gespräche verlaufen sich irgendwann im Sand.
Ist unsere Beziehung zum scheitern verurteilt?