suzu_20114093Ich gehöre nicht zu denen die denken, mit Beschneidung braucht man sich nicht zu waschen. Aber ein richtiger Smegmabelag kann sich wirklich nicht bilden. Jedenfalls nicht, wenn es eine vollständige Beschneidung ist, also die gesamte Eichel immer ganz frei liegt.
Das mit Vorhaut = Reservehaut bei Erektion verstehe ich auch nicht so ganz. Erektion geht problemlos auch ohne Vorhaut. Und daran erinnere ich mich sogar noch, dass sich die Vorhaut zurückgezogen hat, wenn er steif wird, aber dass man sie trotzdem vollständig wieder über die Eichel schieben kann, auch wenn er ganz erigiert ist. Eine Reserve für Erektion wäre sie doch nur, wenn das dann nicht mehr ginge? Vielleicht geht es ja nicht mehr so richtig, wenn man ganz ausgewachsen ist? Da kenne ich mich nicht aus, denn da war sie schon weg.
Zu Tastkörperchen kann ich auch nichts sagen, ob es da einen Unterschied zwischen beschnitten und unbeschnitten gibt. Mit den Fingern habe ich schon gemerkt, dass die Vagina an verschiedenen Stellen unterschiedlich beschaffen ist, aber mit dem Penis kann ich diese Unterschiede nicht spüren. Und mit einer Vorhaut ginge das?
Und das alles auf die Klitoris ummünzen, kann man das wirklich? Selbst beim Sex liegt die Klitoris doch nie ganz frei und ist somit eigentlich immer gegen Überreizung geschützt. Im Gegensatz zur Eichel, die beim Sex so gut wie nie von einer Vorhaut bedeckt wird. Soweit ich das weiß.