Hallo,
ich hab den Eindruck, das ganze Problem fängt damit an, dass du dich selber nicht ernst nimmst. Was du dir alles von dem Typen ("Freund" würd ich sowas nicht nennen) gefallen lässt, ohne irgendwelche Konsequenzen zu ziehen ... da muss ja schon ein sehr großer Teil von dir der Überzeugung sein, dass du gar nix Besseres verdient hast als nen Typen, der dich nach Strich und Faden unterbuttert. Mit dieser Einstellung dir selbst gegenüber ist es dann kein Wunder mehr, dass du dir einen suchst, der dir das nur zu gern bestätigt.
Und dann hältst du's anscheinend auch noch für ne sinnvolle Vorgehensweise, mal im Forum Dampf abzulassen und vielleicht etwas Zuspruch zu bekommen, damit du wieder etwas Energie hast, um ein paar weiteren Gewaltattacken von ihm entgegenzutreten - mit Heulen oder "mal etwas laut werden" ...
Also: weitermachen, denn was anderes kannst du dir ja anscheinend überhaupt nicht mehr(?) für dich vorstellen. Ich find's nur sehr schade, dass eure gemeinsamen Kinder mal von deinem Vorbild lernen werden, wie man sich als Frau richtig verhält. Und die könnten eigentlich noch einen besseren Weg einschlagen.
lg
cefeu