Juhu,
ich habe ein Problem mit meinem Freund. Wir sind seit vier Jahren zusammen und irgendwie habe ich das Gefühl, wir entfremden uns.
Wir führen seit einem halben Jahr eine Fernbeziehung, wobei ich seit zwei Monaten bei ihm in der Stadt „Urlaub“ mache. Wie es nun mal so ist, würde ich dementsprechend viel mit ihm verbringen. Das Problem ist nur, wir haben zwar schöne Momente, aber größtenteils macht er lieber alles ohne mich oder ist abgelenkt.
Erst gestern hat er sich ein neues Spiel runtergeladen - kurz bevor ich zu ihm gefahren bin - und kurz nach meiner Ankunft, saß er vor seinem Computer und hat gespielt. Nach dem Essen blieb das Spiel aus, aber ich habe ihm angemerkt, dass er gerade lieber etwas anderes machen würde. Irgendwann bin ich ins Bett und er hat weiter gespielt.
Oftmals sieht unser Abend so aus. Ich gehe alleine ins Bett und er bleibt bis in der Frühe wach, um zu zocken. Wir beide haben einen komplett anderen Schlafrhythmus.
Sex ist seit Ewigkeiten kompliziert, weil er mich oft abweist, mit den Worten „es geht gerade nicht“. Er ist 19 und ich bin 18. Eigentlich ein Alter, wo man auch mal mehrmals am Tag kann, besonders wenn wir bald wieder getrennt sind.
Allgemein fühle ich mich im Moment sehr unwohl bei ihm. Jeden Abend kommen Nachrichten, wo ihn Leute zum reden oder spielen anschreiben und er nur schreibt „geht nicht, Freundin da“. Das setzt mich irgendwie unter Druck und am liebsten würde ich wieder gehen, damit er seinen Freiraum für seine Leute hat. Und sobald ich sage, ich gehe, freut er sich, weil er dann wieder uneingeschränkt und ohne Rücksicht auf mich, sein Zeugs machen kann.
Mein größtes Problem ist aber ein Mädchen. Sie schreibt ihn permanent an, täglich und will mit ihm reden, weil sie psychisch labil ist. An sich rechne ich es meinem Freund hoch an, dass er ihr helfen möchte, aber sie hatte sich vor ner Woche sozusagen „Verabschiedet“, weil sie sich umbringen wollte. Mein Freund war völlig fertig und auch sauer. Sie hat sich nicht umgebracht und bei beiden läuft es wieder gut. Dennoch mag ich ihre Psychospiele nicht, die meine Beziehung belasten. Mich nervt es, dass sie jeden Tag ankommt und sich wirklich präsent darstellt. Mittlerweile hat mein Freund von ihr zig Bilder, macht lustige Sticker von ihr, während er von mir nicht mal fünf Bilder hat. Vielleicht ist das Eifersucht, aber ich bin wirklich genervt von ihr und auch von ihm. Er meinte, sie hätte niemanden, deshalb ist er da.
Ich selber musste mir Hilfe besorgen, weil ich in eine Depression gefallen bin. Ich hatte letztes Jahr viele Verluste und Erinnerungen an einen früheren Missbrauch in der Kindheit sind aufgetaucht. Ich habe Schlaf- und Essstörungen. Wenn es mir schlecht geht und ich mich gerne an meinen Freund wenden möchte, liest er meine Nachrichten nicht und bekommt nichts mit.
Schade, denn für dieses Mädchen kann er da sein, für mich aber nicht.
Ich weiss nicht mehr, wo wir stehen oder was wir noch sind. Natürlich haben wir auch mal schöne Momente, aber ich fühle mich die ganze Zeit fehl am Platz. Dabei liebe ich ihn und brauche ihn gerade in meiner Nähe, weil es mir so schlecht geht.
Reagiere ich über? Ist das normal nach 4 Jahren Beziehung? Ist es schlimm, dass ich mehr von ihm verlange? Bin ich zu einnehmend und sollte mich zurücknehmen? Bin ich einfach eifersüchtig?
Ich sage schonmal im Voraus Danke für Tipps und eure Zeit zum Schreiben :)