Hallo zusammen,
habe jetzt lange überlegt, ob ich dieses Thema überhaupt zur Sprache bringen soll, aber irgendwie muss es nun doch raus.
Ich habe eine gute Freundin, mit der ich schon seit der Jugend befreundet bin (wir sind beide 29) und die ersten 3 Jahre waren wir unzertrennlich (wir wissen wirklich sehr viel übereinander und haben einiges zusammen erlebt). Wir haben uns einige Jahre dazwischen nicht regelmäßig gesehen, 1-2 Mal im Jahr aber dennoch. Die Freundschaft hat auch sehr gut gehalten, es war jedes Mal wie früher (viel gelacht, unbeschwert Zeit zusammen verbracht). Seit letztem Jahr haben wir wieder mehr Kontakt gehabt und uns auch geschworen, dass wir das aufrecht erhalten wollen. Wegen Corona natürlich jetzt etwas eingeschränkter, aber man hört voneinander und tauscht sich aus. Bzw. HAT SICH AUSGETAUSCHT. Seit 2 Monaten ist mehr oder weniger Funkstille - ich weiß, dass es ihr nicht gut geht. Ich weiß aber nicht, was sie hat und mache mir wirklich Gedanken. Das habe ich ihr auch geschrieben und ihr meine Unterstützung angeboten, ihr gesagt, dass ich für sie da bin, wenn sie mich braucht, etc. - es kam jedes Mal nur zurück, dass ich ihr nicht helfen kann und sie es schätzt, dass ich für sie da bin. Nur leider lässt sie mich völlig im Dunkeln und erzählt nichts! Ich weiß einfach nicht, wie ich an sie rankommen kann... Sie ist wirklich eine wichtige Person für mich und ich befürchte, dass sie mit psychischen Problemen zu kämpfen hat. Wenn es nichts mit ihrer Gesundheit zu tun hätte, hätte sie mir das erzählt, da bin ich mir ganz sicher. Wie komme ich nur an sie ran oder kann ich überhaupt etwas tun? Sollte ich überhaupt etwas tun oder es so hinnehmen?
Ich wäre für Ratschläge/Meinungen wirklich sehr dankbar!