mato_23368865

Seit ich Corona harte, brauche ich nach solchen intensiven Einheiten leider immer eine längere Pause 🤷 ist leider so

Würde auch am liebsten mehr Sport machen, komme aber kaum dazu leider :(

Ich brauche keinen Sport. Ich arbeite im Betreuten Wohnen mit 12 Bewohnern, da renn ich die ganze Schicht. Und zuhause haben wir einen Bauernhof mit Holzheizung und Vieh. Das reicht mir komplett.

yesmin1991

Ich mache Kraftsport 3-4 mal die Woche , Fahrrad fahren , Mountainbike im Wald und versuche so viel wie möglich zu Fuss zu machen. Treppen etc. Ich glaube man muss nicht unbedingt immer " Sport machen " einfach schneller gehen, Treppen laufen, das Rad benutzen. Das schlimmste ist der innere Schweinehund :cry:, der einem ständig ins Ohr flüstert.
    Kann mir jemand einen Tip geben wo ich ein gutes Ergonometer her bekomme, welches ins Wohnzimmer passt ?

ein Monat später

Seit das Gym geschlossen ist, mache ich daheim etwas Fitness und gehe regelmäßig joggen. So ca. 3-4x/Woche veruche ich das auf jeden Fall zu schaffen.
    Früher habe ich regelmäßig Tennis gespielt, mit Kind hat sich das aber auf wenige Male im Quartal reduziert.

22 Tage später

Da bei uns leider auch die Fitnessstudios alle geschlossen sind, und ich mit meiner besten Freundin jede Woche ca. 3 mal zum sport sind, haben wir uns dazu entschlossen, ein eigenes kleines Studio zu bauen. Wir haben unseren Keller mit vielen Puzzelmatten wie hier ausgelegt und ein paar Hanteln, Medizinbälle, Fitnessbänder usw ausgestattet. Jetzt trainieren wir jeden zweiten Tag im Keller. Macht echt spass, und wir haben schon gute ergebnisse erziehlt!

• joerg hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      irida

Genau. Man benötigt nicht viel Equipment, um ein sinnvolles und effizientes Traing für sich zu Hause aufzuziehen. Gehe die Woche 4-5 Mal ebenfalls in den Keller, um so jeweils ca. 1 Stunde was zu machen. Fühlt sich gut an; so und so.

5 Tage später

Ich mach jetzt glücklicherweise wieder mehr Sport =)

Hi,

so 1-3 mal die Woche

wobei 1x um die 12 km Joggen beinhaltet- das kaufe ich immer - der Rest ist Krafttraining und leichteres joggen

lg