Hallo Zusammen,
habt ihr auch so eine Angst vor Veränderungen? Ich bin da schrecklich…
Ich habe vor ca. 1,5 Jahren meinen Job gekündigt, weil ich versetzt worden wäre und mir zuvor auch noch ein anderer Job zugesagt worden ist. Darauf habe ich gekündigt und ich kann 1,5 Jahre später immer noch nicht abschließen damit. Und das macht mich so wütend.
Mir gefiel mein Job immer gut, nur das Umfeld war gar nicht gut. Ich hatte sehr viel Kontakt zu anderen Kollegen in anderen Abteilungen, auch bis heute noch. Ich vermisse diese Kollegen so sehr, dass ich mir immer noch nicht vorstellen kann wo anderes zu arbeiten obwohl die Abteilung schrecklich war in der ich arbeitete. Ich war nach meinem Job nur kurz bei einer anderen Firma dann kam Corona.
Jetzt kann ich in zwei Wochen bei einer neuen Firma anfangen, und mich schreckt der neue Job sooo sehr. Es ist auch nicht genau das was ich machen will, aber ich muss wieder arbeiten und konnte den Job auch nicht absagen. Ich weiß seit 2 Monaten , dass ich da arbeiten anfangen kann und hab jetzt nebenbei noch weitergesucht. Diese Woche darf ich in einer anderen Firma „schnuppern“.. weil ich mir dort auch alles anschauen will. Und letzte Woche habe ich eine Ausschreibung von wieder einer anderen Firma gesehen, die mir sehr zusagen würde, ich hoffe jetzt, dass sich die noch melden diese Woche.
Bei mir ist das mit den Veränderungen so schlimm…. früher bin ich immer davor weggelaufen, aber in diesem Fall geht das nicht.
Ich bin auch niemand der gerne auf Firmenfeiern geht oder so, ich fühle mich da nie sonderlich wohl.
Am liebsten würde ich einfach die Zeit zurückdrehen und alles wäre wieder beim Alten.
Seit Jahren bin ich so… extrem nervös vor neuen Sachen, ich lerne auch nicht gerne neue Leute kennen, manchmal glaube ich, ich habe da irgendeine Phobie, keine Ahnung was das ist.
Früher, als Kind und Jugendlicher, war ich ganz anders, immer gut drauf, hatte immer was zu lachen. Heute bin sehr negativ eingestellt und alles macht mir gleich mal Angst… Ich glaube auch, dass mich mein letzter Job (über 12 Jahre) so negativ beeinflusst hat. Wie gesagt das Umfeld war schlimm, es gab viel Streit und Lästerein und falsche Spielchen. Eigentlich kann ich froh sein, dass ich da nicht mehr arbeite, aber ich habe da auch Freunde gefunden, die ich sehr mag und die vermisse ich sooo.
Ich habe privat nicht viele Freunde, mehr so Bekanntschaften mit denen ich mal was mache oder Sport mache, vielleicht ist es mir auch deshalb so wichtig.
Jedenfalls habe ich vor dem neuen Job richtig Angst und hoffe so sehr, dass ich davor noch was anderes finde. Ich weiß, jeder ist froh wenn er einen neuen Job gefunden hat, aber ich bin es nicht und das macht mir Angst.
Ich weiß nicht was mit mir los ist, ich bin immer so nervös und mache mir so viele Gedanken, während Andere es einfach machen. Ich will wieder sein wie früher, aber ich finde da nicht mehr zurück. Ich kann immer noch nicht abschließen mit dem letzten Job, generell mit dem Ganzen was da passiert ist. Ich habe ja nicht freiwillig gekündigt.
Dazu kommt, dass ich immer extreme Versagensängste habe. Ich bin jetzt 30 Jahre, habe vor zwei Jahren eine Wohnung gekauft, wo wir mit dem Verkäufer sehr viele Probleme haben, dann habe ich meinen längjährigen Job aufgeben müssen, mit einer Freundin die ich immer sehr mochte und ich dachte wir wären gute Freunde habe ich seit 2 Monaten keinen Kontakt mehr weil sie mich schon so oft enttäuscht hat… ich habe das Gefühl dass ich in allem versage, was ich mache. Früher dachte ich immer mit 30 ist man angekommen… ich bin noch ganz weit weg davon..
Geht es jemanden von euch auch so?
Liebe Grüße
Jessica