elvira1989ja, es ist völlig normal, dass nicht immer alles rund rennt. für solche tage und situationen kann man sich wappnen und eventuell das eigene mindset anpassen. ist halt auch immer eine übungssache und ich finde auch, es muss nicht immer alles perfekt laufen, es darf schon auch mal miese tage geben. wenn ich solche habe, schaue ich halt sehr darauf, mich um mich selber zu kümmern, was leckeres essen, einen gang zurückfahren. ich nehme auch ganz gerne so selbsthilfe ratgeber zur hand. ich weiß, klingt vielleicht etwas lächerlich, aber da bekommt man wirklich gute tipps und mich baut sowas immer auf. also ich höre immer mal sowas über hörbuch beim spazierengehen.
wenn dich andere nicht verstehen wollen, kannst du ja mal versuchen, dich gar nicht auf eine diskussion einzulassen. ich weiß, das ist oft nicht so einfach!!! ich selbst sage mitlerweile ganz oft, dass ich einfach keine kapazitäten für bestimmte gespräche habe. in meinem fall, wenn es um irgendwas mit corona geht, aber auch politik im allgemeinen oder bestimmten ereignissen aus den nachrichten. man muss nicht immer seinen standpunkt rechtfertigen, das kann nämlich ziemlich anstrengend sein, wie du weißt. freut mich, dass dir lasea weitergeholfen hat :)