lole72Also Quarantäne und Corona sind sich er gerade jetzt gute vorgeschobene Gründe, die es einfacher machen.
Aber wie am besten fänd ich für mich, klar und ehrlich zu sagen, wenn Du die Zeit für Dich allein brauchst. Du hast ein Kind zur Welt gebracht, das ist nunmal anstrengend, Du musst jetzt viel Neues lernen, Dich mit einer ganz neuen Situation vertraut machen, Dich auf Dein Kind konzentrieren. Wie man da nicht verstehen könnte, dass Du Ruhe brauchst und willst statt viel Besuch und Trubel, kann ich nicht nachvollziehen. Wie lole72 ja schon sagt, das sind erwachsene Menschen, die das verstehen sollten, und selbst wenn nicht, das zu akzeptieren haben.
Wieviele sind denn "seine Familie"? Also ich habe nach meinen Geburten den Besuch immer auf meinen Mann, meine Eltern und meine Schwiegereltern (die für mich wie Eltern sind) beschränkt. Und nicht alle gleichzeitig, nicht stundenlang und nicht jeden Tag. Das haben alle verstanden und akzeptiert, auch z.B. mein Bruder und mein Schwager mit Anhang, die haben uns dann etwas später zuhause besucht.
Ich wünsche Dir sehr, dass Du eine gute Lösung findest, dass Du Deinem Freund das vielleicht noch besser klarmachen kannst und er Dich besser unterstützt, und dann vor allem eine ganz tolle Zeit mit Deinem Kind und Deiner neuen Rolle als Mama.
LG Julia