purpurrot3Du hast es richtig erfasst, es ist dein Problem und nicht seins..
Du lebst diesbezüglich in einer Phantasiewelt und bist nun traurig und verletzt, dass die Realität nicht so ist.
um das Problem anzugehen musst du in dich gehen, den schlechten Gefühen die du empfindest auf den Grund gehen.. woher kommen sie? Wo liegt der Ursprung, dass es dich verletzt?
Befasse dich immer und immerwieder mit der Frage / den Fragen.. in den meisten Fällen liegt eine "Charakterschwäche" vor, die man sich erst selbst eingestehen muss..
Blick der Realität in die Augen..
du willst die one and only forever sein.. das ist realitätsfern..
Verlustangst und Kontrollzwang ist sicher auch ein grosses Thema bei dir, sonst hättest du ihn schon eher zurückgenommen..
Nun sahst du die Fellecdavon schwimmen und zack, findest du ihn wieder interessant.. das hat wenig mit Liebe zu tun. Sondern mit deinem Ego.. du kannst nicht loslassen..
Eine Therapie wäre sicher nützlich für dich.. würd dir aber auch empfehlen in Eigenregie geführte Mefitationen zu machen.. da findest zahlreiche auf Youtube..
Woher kommen deine negativen Gefühle?
wenn deine Antwort ich weiss es nich lautet, dann hast du dich noch zu wenig reflektiert.. bzw. verschliesst du davor die Augen.. sei einfach ehrlich mit dir selbst.. nimm dich an, mit deinen negativen Seiten. Benenne sie..
Dann wirst du dich deshalb auch nicht mehr schlecht fühlen..
..das geht aber nicht von heute auf morgen..