Ein liebes Hallo zusammen,
ich werde demnächst 28 und habe tortz schlanker Figur sehr große und leider auch recht haltlose Brüste. Je nach BH liegt die Größe zwische 75E und 70G.
Das geht mir wirklich auf die Nerven, denn es bedeutet vielfach eine eingeschränkte Lebensqualität. Jogen kann ich komplett vergessen, und im normalen Alltag geht ohne festen Minimizer gar nichts. Dehalb denke ich schon seit einigen Jahren an eine operative Verkleinerung.
Nur habe ich das immer wieder verworfen, weil ich ein ziemlicher Schißhase bin. Außerdem habe ich versucht, durch gezielte Gymnastik und diverse Cremes etwas zu bewirken. Leider war das erfolglos. Im Gegeneil, meine Brüste fühlen sich immer schwerer und elastische an. Deshalb will ich nun erneut einen Anlauf starten und möglichst schnell meine Brüste um ca. 2 - 3 Cups verkleinern lassen. Sowohl von meiner Gyn. als auch von einem Facharzt (PC) wurde ich diesbezüglich sehr gut beraten. Ich kenne die Risiken, Kosten und habe alles Mögliche im Web dazu gelesen.
Einerseits geht mir meine Lage extrem auf die Nerven, andererseits sind meine Brüste - absolut gesehen - nicht riesig. Nur in Relation zu meiner zierlichen Figur wirken sie extrem groß.
Wenn ich insgesamt deutlich zunehmen würde (derzeit wiege ich bei 1,67m nur 60 Kg), wäre mein Problem eigentlich auch gelöst. Es sei denn, die Brüste würden gleichermaßen zulegen.
Am meisten stört mich, daß ich quasi immer einen festen BH brauche. Manchmal trage ich sogar nachts einen. Wären meine Brüste straffer (z.B durch Gewichtzunahme), käme ich damit vermutlich auch besser klar.
Dieses "Alternativdenken" blockiert meine Enscheidungsfindung.
Deshalb möchte ich gerne mal wissen, wie andere Frauen darüber denken.
Würdet ihr tendenziell so früh wie möglich eine OP anpeilen oder abwarten und alle möglichen Alternativen probieren (sofern es die überhaup gibt) ?
Glaubt ihr, daß man sich mental mit so einem Problem arrangieren kann und letztendlich ohne OP auskommt?
Kann man gezielt insgesamt zunehmen bzw. die Figur aufbauen, ohne dass die Brüste gleichermaßen wachsen?
Gibt es BEQUEME Minimizer für sehr schlanke Frauen in 70G, mit denen ihr hinsichtlich Bequemlichkeit zufrieden seid?
Momentan trage ich vorzugsweise BHs von Freya, die zwar relativ gut halten, abe auch enstprechend fest sitzen. Also abends bin ich immer echt froh, den BH loszuwerden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meinen Beitag kommentiert.
Vielen Dank
Pinacolada