Erstmal einen wunder schönen guten tag
Mein freund und ich haben am 4.12 erfahren das ich in der 26 woche (ungeplant) schwanger bin. Und seitdem nervt mich seine familie. Es ging schon los das wir der Mutter am gleichen Abend gegen 19 Uhr sagten das wir ein Kind bekommen, am nächsten Morgen gegen 7.30 Uhr hatte ich die ersten Kleinanzeigen zu Kinderwagen bettchen usw auf dem Handy. Und seitdem zieht sich das so durch, ich habe Schwangerschaftsdiabetes und muss insulin spritzen, kann mir anhören ich muss meine Ernährung umstellen obwohl ich kaum was esse da ich keinen Hunger habe, dann egal was ich toll finde fürs Baby ist nicht gut und wird schlecht geredet. Dann sagte ich zb das ich erstmal wenn das Baby geboren wird weder im Krankenhaus noch zuhause besuch möchte (aufgrund der corona Situation zur Zeit) ist natürlich auch nicht richtig. Dann habe ich mir meinen Traum Kinderwagen ausgesucht, komplettset ca 300€ ist natürlich nicht richtig weil man für den Preis angeblich nichts gescheites bekommt, deswegen wollen die Eltern und eine Oma meines partners jetzt den Kinderwagen bezahlen,. Aber nicht den den ich gerne hätte da der ja angeblich nichts taugt. Dann soll ich egal was ich von seiner Familie an babyzeug bekommen kann annehmen, was ich nicht tue weil ich auch eigene Sachen möchte. Jetzt bin ich undankbar und habe eine falsche Grundeinstellung usw. Dann kam vor 2 Wochen sie wollen mit einen thermomix kaufen (ich brauche so ein Ding nicht) habe gesagt möchte ich nicht. War natürlich wieder falsch.
Dann soll ich nach jedem Frauenarzt Besuch Bericht erstatten usw.
Wenn die mich fragen was ich zur Geburt möchte ist meine Standardantwort das ich nur meine ruhe möchte.
Es ist schon so weit das mich das alles so sehr Stresst das ich mich nicht mehr auf das kind freue, eher im Gegenteil alles was die Schwangerschaft und das Baby betrifft hasse ich mehr oder weniger.
Bitte nicht falsch verstehen ich habe mir immer noch ein Kind gewünscht (mein erstes Kind ist mittlerweile 11jahre alt und mein ein und alles) aber je mehr die mir schreiben, anrufen usw desto schlimmer wird es. Wenn ich meinem Freund heulend sage das ich das so alles nicht will kommt nur das sind die hormone oder seine familie ist so da muss Ich durch.
Aber ist es denn normal das man sich einmischen muss?
Ich bin 32 Jahre alt mein Partner 23. Es ist nicht so das es das erste Enkelkind bei denen ist, da seine Schwester schon 2 Kinder hat.
Mittlerweile versuche ich alles von der Seite zu ignorieren, blockieren nicht hinzufahren usw, aber dann rufen die meinen Freund an und dann muss ich ihm Rede und Antwort stehen.
Vllt weiß jemand von euch was ich noch machen kann. Bin echt am Ende und täglich am heulen.