Sorry, ihr habt das ganze vielleicht falsch verstanden.
Mein Bruder kriegt wenn er wollen würde jegliche Unterstützung, die will er aber nicht. Das wird auch akzeptiert, aber der Punkt ist einfach, dass das ganze auf Dauer nicht mehr tragbar ist.
Er arbeitet nun mal in einem Dorf wo die Busverbindung scheisse ist.
Er hat die Möglichkeit mit einem Firmenbus in die Arbeit zu fahren, aber das ist ihm nicht recht, weil die vier Leute die dort drinnen sitzen er einen nicht leiden kann. ( und Nein er wird nicht gemoppt) . Er will nur nicht mit diesen Busfahren weil er wie gesagt diesen einen Mensch nicht leiden kann.
Auf Dauer können mein Vater und ich ihn nicht immer Hin und her fahren, machen dadurch ab und zu minus Stunden.
Meine Mama hat mein Bruder immer Unterstützt, Schulisch wie Privat.
zum alleine wohnen:
Er könnte alleine wohnen in den Ort wo er arbeitet, aber er will nicht alleine sein. Kann ich gut verstehen, mir viel es vor paar Jahren auch nicht leicht aus Zuziehen, aber da muss man eben durch.
wir lassen ihn auch nie alleine, wenn er Hilfe braucht, sind wir auch da, aber erst nach der Arbeit.
Das will er aber nicht verstehen und ist dann immer gleich traurig, weil eben ohne Führerschein vieles schwieriger ist.
Ich kann ihn sehr gut verstehen, aber was soll ich den machen ich kann nicht 24h da sein.
Ein Beispiel von heute morgen. Hab gesagt hey ich hab in zwei Wochen ein Friseur Termin und OHNE das ich ihn frag ob er au ein hat kommt von ihm SELBER ja er auch.
Heute Mittag kam raus das er keinen Termin hat. Würde er sagen mir fällt es schwer zu telefonieren kein Problem hätte ich für ihn gemacht. bzw dabei gesessen.
Aber er lügt mich an und so war es mit dem Führerschein auch schon immer er war total Feuer und Flamme und dann klappt was nicht zickt er rum anstatt normal zu sagen was los ist.
Hab ihn schon oft Hilfe angeboten jeden Abend mit ihm zu lernen und ihn gezeigt was es heißt im Straßen Verkehr was recht vor links ist etc. Aber er will sich nicht helfen lassen
Auf Dauer einfach schwierig
klar kann er so weiter machen, aber wie soll das den mal sein wenn meine Eltern nicht mehr da sind und ich Kinder hab da hab ich eine komplett andere Verantwortung
Und kann nicht mehr jeden Tag in zur Arbeit fahren bzw immer gleich da sein