Hallo, ich frage mich was mit mir nicht stimmt und ob ich eventuell Hilfe benötige.
Ich bin 25 Jahre alt, stehe mit beiden Beinen fest im Leben, verdiene gutes Geld, habe eine traumhaft schöne Wohnung und einen Hund. Einen Partner gibt es in meinem Leben nicht, möchte ich auch nicht. Nun kommen wir zum Punkt.
Ich habe noch nie eine feste Beziehung gehabt und kann mir das auch absolut nicht vorstellen. Ich habe schon einige Männer kennengelernt und auch näher kennengelernt, aber wenn es mir zu eng wurde, habe ich es sofort beendet, da ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe und mir wortwörtlich die Luft zum Atmen gefehlt hat. Im Fachjagon spricht man hier bestimmt von Bindungsangst. Ich kann und möchte mir für die Zukunft auch keinen Partner an meiner Seite wünschen. Freunde erklären mich für merkwürdig und können meine Einstellung und "Ängste" absolut nicht verstehen.
Als Kind wurde ich sexuelle missbraucht, als junge Frau, gab es leider auch "Handlungen" die nicht einvernehmlich waren. Familie und Freunde wissen davon nichts, keiner weiß etwas davon und ich mache das ganze auch mit mir alleine aus, bisher glaube ich auch das alles im Griff zu haben.
Ich bekomme ebenso Panik und Angst, wenn man mir körperlich zu nah kommt, bekomme Hochanspannugszusrände und werde laut, abwertend, wenn selbst meine beste Freundin mich unerwartet berührt. Im Anschluss tut es mir total leid, merke wie ich dann für mich alleine total aggressiv werde und hin und wieder dies über SV reguliere. (Schläge gegen Wand, kneifen) keine Wunden die für andere sichtbar sind!
Kann mein Verhalten, besonders was Bindung und Berührung betrifft mit den "Übergriffen" zusammen hängen, obwohl ich eigentlich der Meinung bin dass ich das verarbeitet habe?
oder bin ich einfach speziell und trotzdem normal?