Erstmal musst Du wissen, was Du genau willst. Weißt Du ja vielleicht, aber mir ist es nicht ganz klar geworden. Willst Du sie als die nette Kollegin zurück, mit der die Pausen schön waren, oder willst Du mehr, eine richtige Beziehung mit ihr? Wenn ich Dich richtig interpretiere, würdest Du sie schon gern privat näher kennenlernen und evtl. eine Beziehung.
Wenn sie Dir Bilder von ihr gezeigt hat und sagte "Du sollst ruhig wiederkommen", hat sie bestimmt Interesse an Dir gehabt. Ob für eine Beziehung oder nur als sehr netter Kollege, können wir Dir hier aber nicht sagen.
Mögliche Gründe für ihr Abkühlen hat rabenschwarz ja gut zusammengefasst, die mir beim Lesen Deiner Beiträge auch so durch den Kopf gegangen sind. Es ticken ja nicht alle Frauen gleich, aber für mich wären das alles mögliche Gründe.
Wenn sie offen für mehr gewesen sein sollte und nicht in der Zwischenzeit jemand ansders kennengelernt hat, dann ist der Zug bestimmt noch nicht endgültig abgefahren für Dich. Und selbst wenn sie jemanden kennengelernt haben sollte, muss das ja noch nichts Festes sein, nur vielleicht gerade vielversprechender.
Statt ihr aus dem Weg zu gehen, hätte ich Dir eher den Tip gegeben, sie aktiv mal nach einer Verabredung zu fragen, z.B. einen Kaffee zusammen zu trinken. Wenn sie zögert oder ausweicht, kannst Du auch sagen, dass Du wirklich gern mal wieder etwas Zeit mit ihr verbringen willst. Statt einen Schritt zurückzugehen, gehe einen großen Schritt nach vorn und zeig Ihr, dass Du noch Interesse hast.
Übrigens "Don't fuck the company" finde ich einen ziemlich blöden Spruch. Erstens kenne ich zuviele gute Beziehungen die am Arbeitsplatz entstanden sind, zweitens hilft er ja kein bisschen weiter, wenn man schon in der Situation ist, Gefühle für eine(n) Kollegen/in entwickelt zu haben.
LG Julia