fischeHallo, es ist ist immer schwierig von aussen eine Beziehung zu beurteilen. Aber wenn du so stark zweifelst an Eurem gemeinsamen Glück und sie ihre Träume, die jetzt und vielleicht auch später nicht deine sind, aufgibt bzw verschiebt, ist das doch nicht fair. Für Frauen kommt der Moment an dem Kinderbekommen einfach ein Thema werden das dann vorbei ist. Ich will mich jetzt auf kein Alter festlegen, weil sich das auch auf die persönliche Situation bezieht, aber es ist doch allen klar, dass z.b. ein Kind mit Mitte 40 dann volljährig wird wenn man selbst in Rente geht. Überspitzt formuliert. Wir Männer machen Kinder gefühlt, oder was man so liest und hört, bis ins hohe Alter, ob es sinnvoll ist oder nicht. Also lass ihr in dieser Hinsicht wenigstens keine Unklarheit wenn du es schon nicht weißt. Sie soll nicht ihr restliches Leben bereuen auf deine Kibderbereitschaft gewartet zu haben, nur um dann zu sehen, dass es nichts geholfen hat und der Zug jetzt für sie abgefahren ist. Ich formuliere das so drastisch damit du merkst, dass Kinderkriegen ein echtes Thema ist dass man nicht verbummeln darf weil es sonst zu spät ist. Jünger werden wir alle nicht und je älter die Frau ist, desto mehr gesundheitliche Risiken birgt eine Schwangerschaft. Auch das Thema Adoption ist mit zunehmendem Alter dann vorbei. Sri nicht der Schuldige, der ihren Kinderbuch aus Zweifeln heraus, für immer verbaut hat. Klingt hart aber wir leben alle nur einmal, war zumindest so, als das letzte mal darüber gelesen habe. Nein im Ernst, sag ihr wie du denkst und gib ihr die Chance glücklich zu sein, wenn nicht mit dir dann mit jemand anderem.
Da spreche ich übrigens aus Erfahrung, weil ich mich in einer ähnlichen Situation befinde. Ich liebe meine Frau aber wir stehen kurz vor der Trennung weil wir Probleme haben. Es ist nicht leicht für mich den Gedanken zu verkraften dass sie vielleicht bald nicht mehr an meiner Seite ist. Aber glücklich soll sie natürlich auch werden in ihrem Leben. Sie hat ja auch nur eines.
Ich hoffe Du bzw ihr beide findet eine faire Lösung, aber lass sie nicht im Unklaren und verlange nicht dass sie sich ändert wenn es nur einseitig ist. Wenn sie so glücklich ist wie sie ist, dann ist es egoistisch von dir das ändern zu wollen. Wenn es für dich nicht so geht dann muss du dir das eingestehen. Ich wünsche euch beiden wirklich von Herzen dass ihr es schafft, aber erzwingt nichts.