Dass jemand, der in einer Beziehung lebt, nicht begreifen kann, dass ich glücklich bin, ist für mich nachvollziehbar.
Ich kann auch nicht verstehen, wie sich Männer ständig zum Deppen machen können, nur damit sie in einer Beziehung bleiben dürfen, und behaupten sie seien so glücklich.
Aber natürlich sind diese Männer glücklich, mit dem Glück ist eben so eine Sache.
Glück ist nämlich immer relativ, und sagt nichts über die Situation aus, in der jemand steckt!
So kann jemand der nichts hat glücklich sein, und der Millionär, trotz seinem Geld tot unglücklich, nur auf Grund der Tatsache, dass er einziger Millionär ist, umgeben von Milliardären.
Glück ist also nicht relevant!
Mir geht es also nicht darum, mein Glück zu finden, denn glücklich sein ist eine Einstellung Sache. Ich kann in jeder Situation glücklich sein, weil ich glücklich sein will! So einfach ist das mit dem Glück.
Glück kann man nicht finden, entweder ist man glücklich, weil man zufrieden ist oder eben nicht.
Mir geht es vielmehr darum, mich nicht zum Affen zu machen! Was aber meiner Erfahrung nach 90 % aller Menschen in Beziehungen tun.
Sich verkrümmen, die eigene Persönlichkeit biegen, bis man jemand ist, der man persönlich nicht mehr kennt, aber eben dem Partner in den Kram passt.