grover_20362649 Hi zusammen, wo fängt bei euch seelischer Missbrauch an? ich würde mich über ernste Antworten freuen. danke.
user835281256 Hi...ich finde es kann schon mit dem Umgang am Menschen beginnen ...denunzieren , erniedrigen mit Worten kann seelischen Schaden verursachen ...lg
grover_20362649 Und über was für einen Zeitraum kann man dann sprechen, bis man schaden erleidet? Oder ist da die Intensität des Missbrauchs ausschlaggebend?
user835281256 grover_20362649Ich glaube , man merkt es zunächst nicht mal . Man sucht Gründe warum das jetzt gerade so ist ,...darauf folgen irgendwann Ausreden, wenn man merkt das da was nicht richtig läuft ..sobald man selber eine Veränderung an sich bemerkt, fängt das beobachten und hinterfragen an ...leider ist man dann wohl schon irgendwie geprägt...Zeitraum und intensivität sind der ausschlaggebende Punkt dafür das man wohl zu spät bemerkt was passiert ...also , das ist meine Meinung
grover_20362649 Mmhhh okay Und kann man denn solche Wunden auch irgendwie schließen? wie kann man sowas vergessen.. zum Beispiel Demütigung und Respektlosigkeit zum Beispiel.. zwar für einen da sein, ihm alles geben.. aber eben auch Restpektlosigkeit im Gegenzug..