Hallo liebe Community,
leider weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Vielleicht hilft ja eine Außenstehende Meinung!
Also und zwar bin ich seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir sind ziemlich schnell zusammengezogen und sind beide Anfang 20.
Ich selbst habe einen guten Beruf und er ist gerade dabei sich mit seinem Vater selbständig zu machen. D.h. mein Freund arbeitet ganz normal, hat aber im Hinterkopf immer seinen Schuldenberg wegen der neuen Firma und Geld kommt leider auch noch keins rein. Ich finanziere seit einem halben Jahr alles alleine damit er seinen Traum verwirklichen kann und nichts von seinem Kredit zum Leben braucht. Das habe ich am bis jetzt als selbstverständlich gesehen, weil ich ja möchte, dass es ihm gut geht.
Aber leider bekomme ich das Gefühl nicht los in der Beziehung viel mehr zu geben. Im Haushalt mache ich auch alles alleine, seinen Arsch bekommt er selbst nicht hoch und wenn ich mal was anschaffe wird es schlichtweg vergessen. Das höchste ist vorallem wenn er etwas macht, regt er sich vollkommen auf und sagt er kann sich eh bald eine Putzfrau leisten. Wir beide Arbeiten Vollzeit und bin deswegen der Meinung, dass es geteilt gehört und so war es auch abgemacht. Und eine Putzfrau zu zweit muss denk ich auch nicht sein
Letztes Wochenende war ich mal unterwegs und kam erst nach 2 Tagen heim. Er hatte keinen Finger gerührt, aber er war bei einem Freund um zu saufen und Darten war er auch noch. Für alles andere ist Zeit, aber mich im Haushalt kann er nicht unterstützen.
Mir ist bewusst, dass wir noch sehr jung sind und solche Sachen gelernt gehören und man Geduld mit bringen muss. Aber ich spreche es immer wieder an und er sagt er wird sich ändern...das funktioniert dann auch für 2 Tage, dann fällt er aber wieder in das alte Verhaltensmuster zurück.
Jeden Tag nach der Arbeit fährt er zu seinem Freunden auf einen Kaffee und eine Zigarette und ich fahre nach der Arbeit einkaufen.
Zum einen könnte ich Zuhause alles zusammenhauen, wenn es wieder schlimm aussieht, aber wir Arbeiten doch beide Vollzeit, da doch ein Gleichgewicht her.
Dann sind wir in der Corona Zeit jeder hat momentan sein Päckchen zu tragen. Bei mir wirkt sich das ziemlich auf das Sexleben aus. Wenn ich heim komme und wieder nichts erledigt ist, bin ich wieder voll geladen und habe dann einfach keine Lust. Vorallem wenn ich weiß, dass er sich die Zeit für seine Freunde genommen hat aber für mich nichts getan wurde, oder irgendeine süße Geste gemacht wurde.
Ich habe das Gefühl, ich würde nur geben und er gibt mir nichts zurück.
Deswegen ist bei uns im Sexleben zur Zeit tote Hose, weil ich mich nicht aufraffen kann. Da ich dauerhaft geladen bin. Da das aber etwas wichtiges in einer Beziehung ist wollte ich es vor kurzem ansprechen. Ich wollte ihm sagen, dass es mir zur Zeit einfach nicht gut geht, weil ich immer zurückstecken muss. Und wegen den kleinsten Kleinigkeiten etwas sagen muss.
Dann kam das höchste, ich versuche mein Problem anzusprechen und er rastet komplett aus. Schreit rum wirft Sachen, weil er dachte ich gehe ihm fremd. Wann ich das hätte machen sollen wäre mir ein Rätsel, denn kochen, putzen, einkaufen mache ich alles alleine. Mir tat seine Aussage so weh und ich verstehe nicht wie er darauf gekommen ist? Weil ich nur 2 mal in der Woche mit ihm schlafe habe ich einen neuen?
Er ging gar nicht auf meine Wünsche ein, den er hat sich ja das Fremdgehzenario ausgedacht.....
Ich muss immer zurückstecken, ich will mit ihm umziehen, zuerst heißt es "ja machen wir", aber dann will er sich aber zuerst ein fettes Auto kaufen. Ich will dass er mir mehr hilft, aber saufen und seine Freunde sind wichtiger, er sieht wirklich
jeden Tag.
Ich will mehr Platz im Schrank, weil meine Klamotten keinen Platz haben, aber ihn interessiert es nicht.
Als wär ich nur fürs Putzen und das Bett gut, aber wenn ich eine Sache nicht schaffe bin ich sowieso das letzte...Ich weiß nicht ob ich's noch mitmachen will...
Ich gebe und gebe und bekomme nichts zurück.