rszsi_23031829Erzähle es auf jeden Fall nicht zeitig.
Es ist Geschichte und interessiert eigentlich überhaupt nicht. Wenn du es irgendwann erzählen solltest oder du es loswerden möchtest, mache es kurz und keine lange Story draus. Aber eher später.
Deinen Partner wird es eher verwirren, wenn du zu sehr in der Vergangenheit verweilst und dir würde es auch nicht gut tun. Es wäre auch nciht angebracht und notwendig.
Wenn er etwas von deinen früheren Beziehungen wissen möchte, sag ihm das es eher chaotisch war und das du dich "verrannt" hast. Er wird es verstehen und nicht mehr weiter nachforschen und zufrieden sein.
Mich persönlich würde es nicht interessieren, wie und welche Beziehungen du in der Vergangenheit hattest.
Nimm deine Vergangenheit leicht und nicht zu schwer, sei nicht zu streng mit dir, lache darüber, dass du einem Mann nachgehangen hast, der nichts von dir wollte. Das passiert.
In der Liebe gibt es so viele krumme Wege und eigentlich ist das alles irgendwie krumm und so oft chaotisch, individuell, speziell und nichts ist einheitlich, gerade, berechenbar, regelkonform, gesetzmäßig.
Wenn du verstehst, dass in der Liebe und in Gefühlen die wildesten, verwirrendsten, chaotischsten und unglaublichsten Sachen normal und üblich sind - wirst du irgendwann auch deine Vergangenheit verstehen und drüber lachen und schmunzeln ...