Liebe Community,
ich bin wirklich zurzeit verzweifelt und würde mich über Rückmeldungen freuen.
Mein Freund (25) und ich (23), sind schon seit 5 Jahren zusammen.
Er wohnt noch mit seiner Mutter zusammen (enge Bindung) und ich lebe dagegen seit meinem 17. Lebensjahr alleine. Ich habe mehrfach den Wunsch geäußert, dass ich mir ein Zusammenziehen mit ihm wünsche. Jedoch ist es nicht so einfach, da wir erst heiraten müssten oder mindestens verlobt sein müssten. Er hat eine türkische Herkunft und mein leiblicher Vater stammt auch aus der Türkei und ich habe auch noch eine deutsche Familie, seitens meiner Mutter.
Im letzten Jahr haben wir unseren Familienanghöhrigen schon unsere Verlobung verkündigt-aber leider ist seitdem nichts mehr von ihm gekommen.
Er sagt mir immer wieder, dass wir in diesem Jahr zusammen ziehen, aber irgendie kann ich ihm leider nicht mehr vetrauen und fühle mich eher hingehalten.
Ich liebe ihn wirklich sehr, wir kennen uns schon seit 10 Jahren und ich möchte nicht einfach die Beziehung "weg werfen".
Nur langsam bin ich echt verzweifelt, weil ich nie weiß, wie lange ich "warten" muss.
Das mag jetzt vielleicht so klingen, dass ich nur den Fokus auf die Beziehung lenke, aber ich bin sehr unabhängig und studiere derzeit noch.
Ich würde mir einfach nur wünschen, dass ich seit so vielen Jahren nicht mehr alleine wohne und eine Zukunft mit ihm habe...
Außerdem kommt hinzu, dass er oft abends nach Hause fährt, damit seine Mutter nicht "schlecht" von ihm denkt. Damals hat mich das sehr verletzt, aber mittlerweile ist es mir relativ egal geworden. Vor einem Monat hatte ich auch eine Abtreibung, wobei er mich sehr unterstützt hat- er war Tag und Nacht für mich da...
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und danke für die Tipps ! :-)