Guten Abend an euch alle,
ich wollte hier mal etwas erzählen, was mich sehr belastet.
Vor einem Jahr hat sich mein Freund von mir nach zwei Jahren Beziehung getrennt. Er hat mich finanziell total ausgenutzt und sich auch 2000 Euro von mir geliehen, über die haben wir einen Vertrag aufgesetzt, er wollte von diesen Schulden nichts mehr wissen. Auch hat er sich vor Ende unserer Beziehung bereits eine neue Freundin gesucht, mit der war er dann auch sofort zusammen, als er sich von mir getrennt hat. Aus meiner Sicht ist er ein ziemlich bösartiger Lügner und Ausnutzer, das hat mir nach Beziehungsende auch seine frühere Exfreundin bestätigt, die selbst 4 Jahre mit ihm zusammen war, ich habe sie damals kontaktiert.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihm noch gut 3 Monate hinterher gerannt bin, weil ich nicht wusste, dass er bereits eine Neue hatte. Er hat sich da auch nochmals Geld von mir geliehen und mit mir geschlafen, natürlich wusste die Neue davon nichts und ich damals nichs von ihr. Als ich dann herausfand, dass er bereits eine Neue hatte, habe ich sie gewarnt, obwohl mir das heute ziemlich lächerlich vorkommt. Ich habe ihr Beweisfotos geschickt, dass er die ganze Zeit noch mit mir zusammen war und dass er ein Ausnutzer ist und jeden nur belügt. Außerdem habe ich gegen ihn einen Titel erlassen, da er sich geweigert hat, mir meine 2000 geliehenen Euro zurückzuzahlen. Ich war damals einfach unglaublich wütend, wie er mir das antun konnte.
Ich habe immer gedacht, dass er ein Narzisst ist doch mittlerweile denke ich, habe ich nicht aus narzisstische Züge, weil ich ihm seine neue Freundin nicht gegönnt habe und sie gewarnt habe? Bin ich dadurch nicht ein genauso schlechter Mensch wie er? Ich habe vor einiger Zeit auch wieder auf sein Profil geschaut, was auch dumm ist. Warum will ich wissen was er macht. Da habe ich gesehen, dass er sich mit dieser Frau verlobt hat. Es war trotzdem wieder ein Stich ins Herz, nicht weil ich ihn noch liebe, sondern weil ich immer noch so unfassbar wütend darüber bin, was er mir angetan hat.
Ich denke die ganze Zeit, wahrscheinlich war ich einfach das Problem. Ich bin anscheinend ein neidender und missgünstiger Mensch, der unbedingt sein Geld zurück wollte. Der Gedanke, dass ich eventuell genauso niederträchtig war/bin, macht mich fertig.
Kann das irgendjemand nachvollziehen?
Danke für eure Antworten