Hallo an Alle.
Folgende Sitution. Ich habe eine langjährige Freundin. Ich kenne sie seit der Grundschule. Wir sind beide 31.
Vor 3 Jahren hat sich ihr Ex von ihr getrennt nach 4 Jahren. Einfach so.
Ihr ging es damals natürlich nicht gut aber ein Jahr später hat sie ihren jetztigen Mann kennengelernt. Sie erwartet inzwischen auch ihr erstes Kind.
So, ihr Ex von damals hat mich jetzt über social Media plötzlich angeschrieben und mich gefragt ob ich noch Kontakt zu ihr haben. Sie selber hat sämtliche Social Media Accounts gelöscht.
Ich fands auch total beschissen, dass er mir geschrieben hat und hab ihm geschrieben warum er fragt.
Mein Freund meinte: schreib ihm doch, dass sie verheiratet ist usw und er nicht den Kontakt suchen soll. Ich wollte aber nicht iwelche Informationen preisgeben von denen sie vllt nicht will, dass ich es sagen. Sind ja auch persönliche Sachen.
Der Ex sagte dann dass er an sie gedacht hat und mal wissen wollte wie es ihr geht.
Dann dachte ich bevor er auf die Idee kommt ihr auf irgendeinem Weg zu schreiben, ruf ich sie an und fragen sie was sie möchte.
Als Freundin wollte ich das auch nicht verheimlichen, weil das in meinen Augen auch nicht richtig wäre.
ich dachte, hinter er ist sie vllt deswegen sauer, weil ich ja wusste, dass er iwie den Kontakt sucht und ich ihr das verschwiegen habe.
Naja Ende vom Lied, sie ist sauer, weil ich ihr das erzählt habe und sie gefragt habe ob ich ihm sagen soll, dass sie verheiratet ist und er den Kontankt nicht suchen soll.
Sie ist der Meinung, dass es nicht richtig war ihr das zu sagen, weil sie jetzt verheiratet ist und ein Kind erwartet.
Ihren Mann hätte es angespisst.
Habe ich falsch gehandelt???
Anscheinend haben sie jetzt Krach deswegen.
ich kenne ihren Mann kaum. Habe ihn nur zweimal gesehen, weil er weit weggewohnt hat und sie dann auch weit weggezogen ist.
Habe jetzt nicht geahnt, dass er sauer werden würden.
ich weiß von meinem, dass er nicht sauer wäre. Schließlich kann ich ja nichts dafür.
Was hält ihr davon?