Hallo ihr Lieben,
Ich (20) habe vor ungefähr 4 Wochen mit meinem Freund Schluss gemacht, mit dem ich 3 Jahre zusammen war. Wir haben uns einfach verschieden entwickelt und ich habe mich emotional sehr von ihm entfernt. Grund hierfür waren auch seine psychischen Aussetzer, in denen er - meistens unter Alkoholeinfluss - Psychoterror verübt hat. Er hat mich sogar- als wir nicht mal ein Jahr zusammen waren - einmal geohrfeigt. All das habe ich verziehen, wahrscheinlich auch weil ich jung und naiv war und weil diese Aussetzer alle paar Monate vorkamen. Ich habe ernsthaft an ihn geglaubt, aber irgendwann war es dann einfach zu spät, um neu anzufangen. Zudem kam hinzu, dass er mich glaube ich wirklich liebt und immer gedacht hat, er kann sich für mich bessern. Trotz paar Abenden hat er mich wirklich auf Händen getragen.
Ich weiß, die Beziehung war toxisch und am Ende bin ich vermutlich auch aus Abhängigkeit bei ihm geblieben. Aber ich kann nicht aufhören, ihm zu schreiben und ihn zu vermissen. Ich dachte, ich würde mich nach dem Schluss machen frei fühlen, aber das fühlt sich überhaupt nicht so an.
Das bedeutet nicht, dass ich wieder mit ihm zusammen sein möchte, aber er fehlt mir so sehr.
Wisst ihr etwas, wie ich besser mit unserer Beziehung abschließen kann? Hilft hier vielleicht ein klärendes Gespräch mit ihm?
Ich weiß nicht mehr weiter, ich fühle mich so allein ohne ihn. Vielleicht liegt das auch an der Corona,-bedingten Situation, aber ich würde so gerne endlich frei von ihm sein!