• Sex & Verhütung
  • Frage zum Thema Oralsex - Bitte um grob geschätzte Prozentzahl u. ob Antwort von W o. M

arnisa_22806671

Wenn man hier das Forum so durch schlendert dann würde ich so schätzen 80%. So im wahren Leben da draußen sag ich mal, würd ich so rund 70% sagen, weil ich viele Mädels kenne, die das nicht so gerne machen

Die Frage würde ich als falsch formuliert ansehen.

Der spannende Punkt ist eher die Häufigkeit in welcher Frau gerne bläst.

ich habe bisher nur Frauen getroffen so bilde ich mir ein, die wenn Sie geblasen haben das auch wollten (ich mache da keinen Druck und finde penentrations sex für mich eher lieber, lecken tue ich aber sehr gerne, gerade als kurzes intermezzo:). Aber die Häufigkeit hat hat stark varriert. Eine hat mich zu jeder gelegenheit geblasen, dass es eher schon zuviel war, bei anderen kams einmal im Monat vor und war ein Highlight. Meist war es auch im Rahmen eines besonders intensiven Sex (so Sachen wie , ich machs dir du mir finde ich haben im Sex ncihts verloren, jeder macht wann er will was er will.)

Schätze dass es deutlich unter 50% sind. In Foren wie hier bewegen sich halt vor allem recht "offene" Personen. Deshalb sieht das Meinungsbild hier anders aus.

Ich persönlich finde dass es kaum was schöneres gibt wie oral verwöhnt zu werden. Ich habe das Glück dass meine Partnerin dem nicht abgeneigt ist, allerdings macht sie es sehr selten. Scheint also mehr so ein Fall von "mir zuliebe" zu sein. Sie ist auch sehr auf Gleichberechtigung im Bett bedacht, was ich gut finde. Allerdings liebe ich es, es auch mal einfach nur passiv zu genießen. Dann habe ich immer ein schlechtes Gewissen.

Ich glaube, dass 50 Prozent der Damen es machen, aber weder gerne noch ungerne, sondern "weil es sein muss", quasi als Pflicht. Sieht man auch hierim Forum schön. 30 Prozent sind dann die, die es wirklich gerne machen und 20 Prozent ist es egal.

Ich selbst mache es gerne.

"Gerne" im Sinne von "ohne dass man den Wunsch danach äußert" bzw. " nicht nur weil sie glaubt, man möchte es/es gehört dazu"?
    Vielleicht gerade mal jede 10. :neutral:
    Die meisten machen es wohl nur, um den Mann anzutörnen. Ginge es ohne das, würden mindestens 50% der Bläserinnen es auch gerne lassen.

Der Prozentsatz des Gerne-Geleckt-Werdens ist etwas höher, aber längst nicht jede mag es.

• astarte hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      otheruli

Das liest man hier so oft, das sman es nur macht, weil es "dazu gehört". Ich weiß nicht, ob das zielführend ist.

• otheruli hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        astarte

Nee, zielführend ist das sicher nicht. Letztlich sollte man nur die Dinge tun, die einem selbst auch Freude bringen. Sonst ist es doch Krampf...und führt auf Dauer zu Unlust.

• astarte hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          otheruli

So sehe ich das auch. Irgendwann hat man dann nur noch Sex dem Mann zuloebe und man selbst kaum noch Empfindungen, Lust oder Phantasie. Wie langweilig

• otheruli hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            astarte

Aus meiner männlichen Sicht: da wäre mir die Lust auch schon längst vergangen. und "mir zuliebe" sollte sie dann den Sex auch unterlassen. ;)

Also ich mag ja im speziellen bei mir die Dominanz die dann von einem Mann ausgeht , aber ich kenne auch viele Frauen die es nicht so mögen, wobei ich eine so große Ablehnung wie in den Kommentaren hier steht nicht glaube, da man es ja mag seinen Partner zu befriedigen.

Würde auch eine Unterteilung nach Alter machen.

Frauen von 16 -35 so 80 - 85%
            dann fallend

Ich mit nun 43 - mag es Oral - auch nur Aktiv und oder Passiv

astarte

Hallo,

muss man eventuell noch unterscheiden zwischen:
            Blasen und Lutschen...
            1. .....als Aufbauprogramm im Rahmen des Vorspiels und
            2. .......bis zur Ejakulation
            ???

Anders gefragt:
            Scheuen sich tatsächlich viele davor, den Penis in den Mund zu nehmen, oder geht es eher darum, dass beim Blasen meistens nur einer zum Höhepunkt kommt und es dann vorbei ist?
            Und dann bliebe im Falle der Ejakulation noch die Frage, wo sie am besten hin zielen sollte: Ins Gesicht oder gar in den Mund ist vielleicht nicht jederfrau's Sache, selbst wenn Sie gerne lutscht. Eine gepflegte Ladung auf's entblößte Dekolleté ist vielleicht eher mehrheitsfähig.

Wie seht Ihr das?

sgt.pepper

Wäre es so, dass der Mann nach der oralen Befriedigung nicht mehr könnte, würde ich den Mann erst oral befriedigen, nachdem ich zuvor auf meine Kosten gekommen bin.

Bei einem Mann, der nach der oralen Befriedigung noch kann (ja, solche gibt es), kann dieses auch gleich zu Anfang geschehen......

Und wohin das Ejakulat hinkommt, entscheide immer noch ich selber..... jedenfalls nicht mitten ins Gesicht oder in die Haare.....

arnisa_22806671

Hi,
              also beim Blasen kommt es darauf an, wer der Partner ist. Wenn er gut duftet und nicht super dominant ist und generell einfach auch auf meine Bedürfnisse achtet, mache ich es super gern und ich würde behaupten 80 Prozent meiner weiblichen Freundinnen in heterosexuellen Beziehungen auch.
              Aber da muss die Chemie einfach stimmen.

Wieder einer, der gerne die Vorlieben der hier schreibenden "Frauen" erfahren möchte....
              Ansonsten würden ja noch Comments des TE erscheinen.
              Ja Selektion ist wichtig. 🙃

sgt.pepper

Ich könnte/kann zwar nur von mir ausgehen, aber versuche mal mich in andere hineinzuversetzen....😁

Ja, ich denke auch das es so auch differenzierter gesehen werden sollte.

Aber ja eh Typen spezifisch, beide Seiten,Hauptgang, Vorspeise, Dessert what ever....

Persönliche Vorlieben halt, bzw. eventuell auch dem Partner zu Liebe?!

Was, für mich jedenfalls persönlich nicht geht.Entweder ich mache etwas was ich selbst aus Leidenschaft gerne tue, mein Partner auf alle Fälle auch, oder es wird sein gelassen. Aber nur meine Meinung. 🙃

Also ich kann den Anteil der Frauen, die es gerne machen, nur schätzen und das sicher nicht fundiert. Ich kann also nur von mir sprechen.

Orale Befriedigung nur "ihm zuliebe" oder weil "es dazu gehört" sollte nicht sein, finde ich. Es sollte dann schon beiden Spaß machen.

Für mich ist dabei ganz wichtig, wie gut ich den Partner kenne und was ich für ihn empfinde. Mit meinem Mann bin seit fast 14 Jahren zusammen und ich liebe es, ihn oral zu verwöhnen, genauso wie er mich gern oral verwöhnt. In einer Beziehung davor bin ich das erste Mal damit in Berürung gekommen, fand es nach und nach immer besser, aber ich wollte es auch. Bei einem ONS dazwischen habe ich es nicht gemacht, obwohl er's mir gemacht hat, weil ihn einfach nicht gut kannte und die Vertrauensbasis ja nicht da sein konnte. Es ist also nicht einfach nur "ja" oder "nein".

Und dann kommt's ja noch drauf an, ob der Mann dabei auch ejakulieren möchte, ins Gesicht oder den Mund. Passiert uns manchmal "aus Versehen", finde ich dann auch ok, obwohl ich ja mehr davon habe, wenn es danach passiert, wo es auch "hingehört :-)". Also Oralsex ist für uns das Vorspiel, aber die ersten Lusttropfen lecke ich schon gerne auf.

LG Julia

• steve42 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                julia050184

Wenn Du schreibst, "du liebst es ihn zu verwohnen", heißt das doch, dass du "es ihm zuliebe tust", dass Du es zwar gern machst, aber weil er es toll findet, oder?

Steve