n.1991Hallo,
mit welcher Kraft du deine alltäglichen Herausforderungen meisterst, finde ich beeindruckend. Das verdient Respekt! Du bist 22 Jahre alt, Mutter eines kleinen Kindes, befindest dich in einer Ausbildung, meisterst Haushalt und Ehe. Das ist eine ganze Menge.
Deine Bescheibung klingt für mich nach Bing Eating. Ich möchte dich ermuntern einen Arzt aufzusuchen. Eine ärztliche Abklärung ist wirklich notwendig, nicht zuletzt um mit der Therapie zu beginnen. Das Gefühl von Scham ist ein ganz individuell, tiefsitzendes Gefühl und ich kann mir sehr gut vorsgtellen, wie schwierig es für dich sein muss. Dieses Gefühl entsteht häufig durch den Kontrollverlust, den du erlebst. Dein Arzt wird dein Gefühl einordnen können, weil er dir helfen möchte und viele Betroffene genau diese Scham beschreiben, die sie von einer Therapie viel zu lange abhält.
Was du aktuell tun könntest....Stress reduzieren, wo es nur geht. Deine Essanfälle entstehen immer in Stresssituationen, die emotionale Reaktionen auslösen. Im Weiteren ist für dich also wichtig Kontrolle über deine Emotionen zu erlangen. Das Essen steht nicht im Vordergrund. Hierbei könnte eine Therapie dir gut helfen.
LG Sis