averil_13126359Ich war siebzehn, fast achtzehn und er zwanzig.
Wir waren schon fest zusammen. Ich glaube auch nicht, dass er ständig untreu war. Allerdings gab im letzten halben Jahr eine junge Dame in unserem Umfeld bei der ich ein komisches Gefühl habe. Mit ihr kam er nach unserer Trennung (einige Monate danach aber) zusammen. Ob da ein ganz sauberer Übergang erfolgte, weiß ich nicht, spielt für mich aber keine Rolle mehr. Ich sehe das sportlich. Wenn sie ihm besser gefallen hat, war das eben so, wobei er sich in der Rolle des Untreuen nicht gefällt. Ich habe in dieser Beziehung auch einmal fremdgeküsst, das aber gestanden. Mein damaliger Freund hat mir verziehen. Da wir ja nach der Trennung Freunde wurden, weiß ich, dass er in einer späteren Beziehung (nicht in der Beziehung mit meiner direkten Nachfolgerin, sondern einer neuen Freundin) einmal eine Affäre hatte, das aber vermutlich auch deshalb, da die andere Frau (die ich genauso wie seine Freundin) kannte und mochte, eben auch sehr gut zu ihm gepasst hätte und weil da ein echter Interessenskonflikt vorlag. Interessanterweise sind beide Frauen Steinbock im Sternzeichen und haben an aufeinanderfolgenden Tagen Geburtstag.
Mein Vater und mein Bruder sind auch Stier. Genuß, Essen und Sex, sind für den Stier wichtig. Er lebt gern, ist den irdischen Freuden zugetan. Aber er ist auch bequem. Stiere sind vernusbetont, Ästheten, sie bemerken Schönheit, an Menschen, in der Kunst, überall. Aber so schlimm ist das mit der Untreue, wenn es die richtige Frau ist, nicht. Nur: Mit Triebverzicht und Askese brauchst du einem Stier nicht zu kommen. Der Körper und die Körperlichkeit sind wichtig. So jedenfalls kenne ich es.