nico86Danke für die zahlreichen Antworten :-)
Ich erläutere die Situation nochmals etwas. Also ich bin wirklich keine verbiestete Schwiegertochter. Andere Frauen hätten schon längst einen Strich gezogen aber ich bin leider immer etwas zu weich und gutmütig:-(
Mein Mann war selbst sowas von enttäuscht, dass seine Mutter als einzige so ein Theater veranstaltet hat. Er hat es ebenso als krank abgesehen unter anderem zu sagen, anschauen kann sie das Kind auch auf Bilder. Dann möchte sie ihn erst sehen, wenn sie ihn anfassen kann.
Es waren so viele Dinge. Während meiner Schwangerschaft hat sie ständig davon geredet, dass ich das Kind immer noch verlieren kann. Sie wollte mir ständig was aufdrehen, zb Salben und ihr hat es nicht gepasst, dass ich dankend abgelehnt habe. Was für andere normal wäre. Sie kann einfach keine andere Meinung akzeptieren und es muss laufen wie sie will. Oder dann kam der Satz sie erzieht ihre Enkel wie sie möchte ( sie ist 50, arbeitet nicht und passt schon jeden Tag auf zwei Enkel ihrer Tochter auf). Am liebsten wäre ihr, wenn sie meine Tochter auch jeden Tag da hätte. Wir sind der Meinung, dass sie eine Narzistin ist. Es war einfach alles zu viel. Sie kann uns besuchen aber ich werde ihr Haus nicht mehr betreten. Habe zu lange zugeschaut und es gibt Grenzen. Dass ich für sie keinen Stellenwert habe, habe ich anhand ihrer Rücksicht gegenüber mir gesehen als ich gerade von der Klinik nach Hause kam. Davor war unser Verhältnis ja oberflächlich in Ordnung. Mein Mann sagte zu ihr unteranderem könntest du Rücksicht auf meine Frau nehmen die noch kein Tag zu Hause ist und Schmerzen hat. Dann kam von ihr die Antwort, wir müssen Rücksicht auf sie nehmen weil sie auf einmal Depressionen hat und daher sollten wir sie das Kind auch sofort auf den Arm nehmen lassen😳 Ganz ehrlich,
das ist doch nicht mehr normal?
Irgendwann kommt dann die Frage auf, wenn ich mal nicht mehr Stille ob er mit der kleinen zu ihr fährt ohne mich aber ganz ehrlich bevor sie nicht reden kann möchte ich das nicht. Ich verstehe ja meinen Mann, er steht hinter mir aber es ist natürlich auch seine Mutter.
Ich möchte einfach nur das Beste für meine Tochter und diese Frau ist kein guter Umgang. Und ich finde wer so auf die Gesundheit der Enkelin pfeift sondern nur an ihren Willen und Nutzen denkt, hat doch kein Recht drauf. Es geht mir auch darum, dass die kleinen soviel in jungen Jahren lernen und ich möchte nicht, dass sie sich solche Verhaltensweisen abschaut:-( ich hätte mir auch gewünscht, das alles anders ist aber ich kann ja ihr Verhalten nicht ändern.
Lg Denise