Ich nehme seit wir es Versuchen so ein Kombipräparat von tetesept, nennt sich FemiBaby. Enthält neben Folsäure auch noch weitere Nährstoffe (Eisen, Magnesium, Jod...etc.)
Habe meine FÄ gefragt ob das gut sei und sie meinte ja...Außerdem hat sie mir empfohlen, mich bei meinem HA wegen der Schilddrüse untersuchen zu lassen! Manchmal sei das der Ausschlaggebende Punkt, dass es nicht klappt. Bei mir war allerdings alles in Ordnung.
Ich habe letztes Jahr im Mai die Pille abgesetzt, die ersten drei Monate haben wir noch eher schlecht als recht verhütet, ab August haben wir es dann gezielt versucht. Ich hatte bevor ich die Pille nahm, immer eine sehr regelmäßig Periode ohne zwischen Blutungen. Nach dem absetzen hatte ich oft so vier Tage vor dem Beginn der eigentlichen Mens leichte Schmierblutung. Daraufhin habe ich mir Mönchspeffer bestellt. Im letzten Zyklus hatte ich keine Schmierblutungen, mal schauen, wie es jetzt ist. 🤷♀️
Kaffee trinke ich eigentlich eh nicht so viel, und das obwohl ich Krankenschwester bin…😂
Eine Tasse am Tag morgens, sehr selten mal nachmittags eine. Auf Alkohol verzichte ich seit der Kinderwunsch besteht, vielleicht mal ein Glas Sekt, aber das ist sehr sehr selten. Rauchen tue ich schon seit vielen vielen Jahren zum Glück nicht mehr.
Ich benutze Ovus und messe meine Temperatur morgens vor dem aufstehen. Allerdings kann ich mich darauf nicht so genau verlassen, wegen dem Schichtdienst.
Puh das war's glaub ich, sorry, langer Text 😅