Welche schlechten Erfahrungen hast Du denn gemacht? Also war dies z.B. in dieser Beziehung oder bei der Partnersuche?
Wieso soll das verzweifelt klingen? Die Wahl des Partners ist eines der bedeutsamsten Entscheidungen, welche Du im Leben treffen wirst. Das bedarf viel Gespür, Weitsicht und ganz speziell auch viel Zeit. Es ist noch nicht einmal ein Jahr das Du Dir gegeben hast. Nein verzweifelt klingt das überhaupt nicht. Oder halt ganz allein nur, weil Du es so hinstellst.
Dazu kommt noch, dass im Geschlechtervergleich die Zeit definitiv für Dich arbeitet. Das kann ich gerne auch weiter ausführen, falls es dem bedarf?
Ja Frauen ansprechen ist nicht einfach. Aber man kann es gewissermassen lernen. Am besten in sehr kleinen Schritten und immer mehr. Ausserdem werden Frauen gerne angesprochen. Eigentlich jede Frau, auch dann, wenn sie ablehnend ist. Und dann gibt es ein paar wenige welche harsch in ihrer Ablehnung sind. Es ist genau sie wovor wir Angst haben. Sie ist die Frau ohne Sympathie, welche die Qualität nicht hat mit ihrer Verantwortung umzugehen. Du kannst davon ausgehen, dass sie es in ihrem Leben nie zu viel bringen wird, jeder Gedanke an sie Verschwendung ist und Du kannst Dich jedes Mal glücklich schätzen sie so schnell losgeworden zu sein.
Letztlich wäre ansprechen eine gute Sache. Aber sicher nicht ein Allerweltsmittel. Eigentlich wird es Dich weiterbringen, einen reichhaltigen Freundeskreis aufzubauen. Auch männliche Freunde. Vielleicht haben die Freundin, dann hast bereits Kontakt zu einer Frau. Und vielleicht kennen diese wiederum Freundinnen die Single sind. Und meist teilt man gemeinsame Interessen...
Okay aktuell alles etwas schwierig... Aber auch das hat sein Gutes. Den Frauen geht es nicht anders als Dir. Selbst das kann eine Chance sein. Zum Beispiel wenn Du sie sowieso nicht ansprichst.
Dringend rate ich Dir Deine Sichtweise zu ändern. "mich so nimmt wie ich bin" ist ein Traum, an dem nichts dran ist. Du musst an Dir selbst arbeiten, um Deinen Selbstwert zu steigern. Das machst Du etwa mit Ziele, welche Du Dir setzt. Dich durch Deinen Partner wertzuschätzen ist ganzspeziell als Mann schädlich.
Vielleicht willst Du online eine Sprache lernen oder vertiefen? Oder gibt es Freiwilligenarbeit, um Mitmenschen in Isolation zu versorgen? Was könnte mehr Lebenssinn geben, sowie persönlichen menschlichen Kontakte schaffen?
Grundsätzlich ist die normale Arbeit / Kariere für uns sehr wichtig. Statistiken weisen darauf hin, dass wir bis 80% unseres Glücks daraus schöpfen. Das verdiente Geld macht uns nicht direkt glücklich. Aber wenn wir es in Frau und Kind investieren. Und der Dienst an der Gesellschaft durch die geleistete Arbeit. Als junger Mann gibt es diesen Aspekt vielleicht noch nicht oder noch begrenzt. Aber ich habe Dich ja bereits um Geduld gebeten. An Deinem künftigen Glück kannst Du bereits heute arbeiten.