Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und hoffe auf antworten. Ich bin echt verzweifelt.
Ich habe mich in den Gruppenleiter (offene Ganztagsschule) meiner Tochter verliebt.
Das Ganze geht jetzt seit August. Ich sehe ihn jeden Tag beim Abholen. Ich finde ihn so toll, das Ganze macht mich sehr traurig und diese Situation ist wirklich beschissen. Ich weiß nicht, wie ich das Ganze vergessen kann, da ich ihn jeden Tag sehe.
Dazu muss ich sagen, dass er (glaube ich) auch nicht ganz abgeneigt ist. Zumindest kommt es manchmal so rüber. Beim Abholen guckt er mich die ganze Zeit an, bis ich mit meiner Tochter weg bin. Er beobachtet mich wirklich regelrecht. Ich habe mittlerweile den Augenwinkelblick drauf :) deshalb sehe ich das..
wenn ich zb meine Tochter etwas frage beim Abholen (momentan wegen Corona bringt er die Kinder bis ans Tor und steht so lange da, bis alle abgeholt sind) hört er immer zu und beobachtet mich und mischt sich dann evtl. mal ein. Das macht er bei den anderen Eltern nicht. Dann habe ich schon bemerkt, dass er mich von oben bis unten "gescannt" hat (ich nenne es mal so)

ich bin Anfang 30.. er 40. er hat zwei Söhne, das hat er mir erzählt, bei einem Gespräch wo es mal um meine Tochter ging.

Jetzt kommt das Problem. Ich weiß nicht, ob er Single ist :( und ich wüsste auch nicht, wie ich das rauskriegen soll. Wenn ich wüsste er ist Single...
Würdet ihr es überhaupt gut heißen? Ich mein, verboten ist sowas ja nicht? Oder lieber Finger davon lassen?
aber wie soll ich ihn vergessen, ich sehe ihn tagtäglich und wir sind fast immer kurz im Gespräch, schulisch natürlich.
Ansonsten waren zwischendurch mal ein paar Dinge, wo ich dachte Joa er flirtet.. aber das würde hier den Rahmen sprengen, wenn ich alles hier aufzähle.
Wer hat denn hier Tipps, wie ich an ihn ran kommen kann, sprich wie ich herausfinde ob er Single ist :(

Ich bin sehr unglücklich mit der Situation.

danke und Lg Anna

reece_22266570

Liebe Anna,

ich gehe davon aus, daß du selbst Single bist. Andernfalls solltest du die Gedankenwelt deiner Tochter nicht belasten und ein anderes Ziel für deine Begierden suchen!

Nachdem ihr doch ab und zu ins Gespräch kommt, kannst du dich plötzlich an seine beiden Söhne erinnern und fragen, wie es ihnen geht. Das ist unverfänglich und höflich. Wenn er dann durchblicken läßt, sie lebten bei der Mutter, dann ist es nicht mehr weit zum "ach, Sie sind geschieden?"
    ("ach, Sie leben allein?" könnte auch Frage, ob er in einer Beziehung ist, ansatzweise klären.)

Es gibt sicher noch 1000 andere Wege, ich bin halt eher der direkte Typ, weil ich weiß, daß der direkte Weg immer der Beste ist, nicht der Leichteste.

Was die Frage anlangt, ob du mit einer Bezugsperson deiner Tochter etwas anfangen kannst, versuche es bitte von dem Ende her zu betrachten. Wie geht es meiner Tochter bzw meiner Tochter mit mir, wenn die Affäre beendet ist? Wenn sie kläglich scheitert? Was kann ich vorsorglich machen, um darauf vorzubereitet zu sein?

Ich hoffe für euch das Beste,

Pi

Schonmal drüber nachgedacht das die Tochter das auch schön fände wenn sie diesen Tollen Mann an ihrer Seite hätte?

Naja wir wissen nicht viel bis auf das gegenseitiges Interesse besteht und die Tochter als Grund für ein Nein Vorzuschieben ist wohl denkbar schlecht...

Wird man am Ende nur sauer weil man etwas nicht gemacht hat was für alle schön hätte werden können.

Aber sprich mal mit deiner Tochter was die so von ihm hält und weiß ggf erfährst du so mehr 😉

lostindarness

Hallo,

also meine Tochter "hängt" total an ihm. Sie mag ihn so gerne, möchte ihn am liebsten als Klassenlehrer haben 😅 er ist auf jeden Fall ihre Bezugsperson dort.

Ich möchte halt nur wissen ob er Single ist, denn wenn nicht, hat sich das ganze leider sowieso erledigt..

Lg

pi-choo

Guten Morgen,

vielen Dank für deine Antwort.

ja, ich bin Single.
        Genau das ist mein Problem, ich traue mich nicht, ihn überhaupt irgendwas noch zu fragen. Ich glaube, man merkt, dass ich nervös in seiner Gegenwart bin.
        Und dann kommt nächste das nächste Problem, wie wäre es für mein Kind. Also das generell er und ich... ich glaube das fände sie ganz cool, denn sie mag ihn so gerne, er ist ihre Bezugsperson dort. Dann kommt das große aber, wenn es nicht klappt mit ihm, das steht mir auch im weg.

aber gut, das größte Problem ist, dass ich wissen muss ob er überhaupt Single ist. Sonst brauche ich gar nicht weiter drüber nachdenken 😅

danke und lg

Wie gesagt deine Tochter kann ja mal fragen ob es noch eine Mrs toller Mann gibt 😉

Ich hab als Kind gerne hermes böte für Erwachsene gespielt weil die immer so verklemmt sind 😂

reece_22266570

Hallo Anna,

Du wirst schon mit ihm reden müssen, wenn du etwas über ihn und seine Verhältnisse herausfinden möchtest. Dazu kann ich dich nur ermuntern!

Freundliche Grüße, Christoph :)

lostindarness

Da meine Tochter sowieso ein plappermaul ist, wird das kein Problem sein 😅😂😁 soweit habe ich noch nicht gedacht, sie vor zu schicken 🤪