Heute melde ich mich mit einem ganz sensiblen Thema, was mich schon seit meinem 12. Lebensjahr belastet.... es sind meine Brüste. Ich möchte auch keine anzüglichen Nachrichten von Perversen bekommen, also spart euch das, wenn einige direkt auf die Idee kommen sollten.
Ich muss mich einfach drüber auskotzen und hoffe, auf Gleichgesinnte zu stoßen. Zudem ich auch wirklich schon so lange darunter leide und nicht weiß, wie ich damit noch umgehen soll...
Ich hatte mit 12 Jahren schon Körbchengröße C. Das Höchste, was ich hatte, war G. Da war ich zu der Zeit mitte 20 und leicht adipös. Mittlerweile habe ich wieder mein Normalgewicht und auf Körbchengröße D abgenommen, dennoch ist mir das viel zu groß. Durch die extreme Abnahme habe ich auch eine sehr überschüssige Haut. Das Bindegewebe war von Anfang an schlecht, die Brust hing schon, als ich klein war. Jetzt durch das starke Abnehmen mit der überschüssigen Haut ist es noch viel schlimmer geworden. Ich möchte das nicht mehr.
Dere Gedanke für ne Straffung und Verkleinerung hatte ich, allerdings zahlt das die Krankenkasse nicht. Es handele sich nicht um eine medizinische Notwendigkeit und sei rein ästhetisch... das Geld für die OP habe ich derzeit nicht. Zudem möchte ich mit meinem Partner irgendwann Kinder und nach der Geburt und dem Stillen würde die Brust dann eh wieder aussehen wie jetzt... deswegen kann ich nur die Jahre über für die OP sparen und erst nach dem Stillen vielleicht mir den Wunsch erfüllen... vielleicht.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, wie ich aktuell damit umgehen soll. Ich schäme mich regelrecht. Vor meinem Partner allerdings nichts, bei ihm kann ich problemlos so rumrennen, er sieht eben auch mehr bei mir als nur die Oberweite. Er nimmt mich so an, wie ich bin.
Aber sonst...
neidische Blicke von Frauen, die auf meine Oberweite glotzen... penetrante Blicke bestimmter Sorte Männer, die da drauf glotzen... verstecken kann ich sie nicht. Sie sind nun mal groß und da. Und auch, wenn ich fast immer nur hochgeschlossen und keinen Ausschnitt trage, fallen sie auf. Blicke und Bemerkungen gibt es immer zu.
In der Schulzeit bin ich deswegen zu Genüge gemobbt worden. Als einziges Mädel damals mit großen Brüsten.
Und heute ernte ich neidische Blicke, Bemerkungen oder penetrantes Gestarre oder anzügliche Bemerkungen von Fremden. ich will nicht mal ein Kompliment dazu hören, ich will rein gar nichts hören, was mit meinen Brüsten zu tun hat. Sobald jemand fremdes auch nur ein kompliment macht, bin ich schnell genervt.
Und ja, es hört sich für einige wie ein Luxusproblem oder unverständlich an. Aber diese Menschen waren nie in dieser Situation. Es ist eben was Anderes, wenn man sich die Brüste größer operieren lässt als wenn man es von Natur aus so hat...