Liebes Forum,
ich hoffe, niemand nimmt es mir übel, dass ich mich heute einmal mit einer Bitte und einem ernsten Thema an die Gruppe wende. Wir sind im Moment dringend auf der Suche nach Teilnehmer*innen für die Online-Studie CABI. Die Studie wird an der Technischen Universität Dresden durchgeführt und untersucht den Einfluss von belastenden Kindheitserfahrungen auf das Körperbild. Außerdem möchten wir herausfinden, welche Motive Menschen dazu bewegen, sich tätowieren oder piercen zu lassen.
- Die einzigen Voraussetzungen für die Teilnahme sind ein Mindestalter von 18 Jahren und gute Deutschkenntnisse - auch wer eine unbeschwerte Kindheit erlebt hat, hilft mit der Teilnahme sehr weiter!
- Um an der Studie teilzunehmen, bitte einfach auf folgenden Link klicken (die Befragung dauert ca. 25-35 Minuten und ist vollkommen anonym, ein Rückschluss auf die Teilnehmenden ist nicht möglich):
- https://t1p.de/bodyimage
Alle, die durch traumatische Erinnerungen belastet sind, bitten wir gut abzuwägen, ob eine Beschäftigung mit diesen Inhalten im Rahmen der CABI-Studie in der aktuellen Situation gut verarbeitet werden kann oder zu aufwühlend ist. Im Rahmen der Studie ist zwar keine detaillierte Beschreibung von belastenden Erfahrungen notwendig, aber es wird abgefragt, ob es solche Erlebnisse in der Lebensgeschichte gab.
Schon einmal ein großes Dankeschön an alle, die sich die Zeit für die Studienteilnahme nehmen! Dafür gibt es am Ende der Umfrage auch eine Körperspürübung, um sich zu entspannen und das Wohlbefinden zu steigern.
Allen noch eine schöne Woche :)
- Dieser Beitrag wurde freundlicherweise vom gofeminin.de-Team genehmigt -