karin68Hi Karin,
lass di Hände weg von T.... . Es hat sich bewiesen auch laut Nachfrage im Bekanntenkreis, dass der Sex und das Dating hierfür im Vordergrund steht.
Wenn Du Dir den Stress, die Überraschungen und ggfls. die Gefahr zumuten möchtest, dann bist Du natürlich da richtig.... und das sage ich Dir als Mann.
Ich glaube, da gibt es seriösere Portale und ggfls. in Deiner Umgebungen ggfls. Ü 40,50... usw... Lokalitäten.
Um Deine Frage zu beantworten... der Hinweis mit der festen Beziehung ist dafür da, um Dich zu locken und Dein Interesse zu wecken.
Hast Du angebissen, kommen Sie dann mit der Affäre-Nummer rüber, weil sie niemals ihren eigenen Partner verlassen würden, da ja ggfls. noch mehr auf dem Spiel steht z.B. Geld, Haus, Kinder usw...
Durch nur eine (geheime) Affäre behält man sich ja noch ein Hintertürchen auf, sollte es durch die Affäre es nicht zur grossen Liebe gekommen sein.
Übrigens - diese erlangt man niemals durch eine Affäre... ist meine Meinung.
Das sexuelle Leben in einer Partnerschaft schläft ein, weil es zur Gewohnheit oftmals kommt und der Alltag einen einholt und die in den Lebensphasen kommenden Dingen, wie ggfls. Karriere, Familie / Kinder, Eigentum usw... einen verständlichen, wichtigen "Raum" einnehmen.
Dann kommt die sexuelle Befriedigung, die Sinnlichkeit - so wie Du schreibst - und das Abenteuer einfach zu kurz bzw. wird stark vernachlässigt.
LG
Sleepless