Was scheisse aussieht oder nicht, beurteilt man zunächst bei sich selbst. Meiner Ansicht nach zieht nicht unbedingt jeder Mann mal auf Gerade wohl irgendwas an, sondern überlegt zunächst, ob die gewünschte Kleidung ihm steht, wenn er sich im Spiegel betrachtet. Wenn das Ergebnis zusagt, bekommt er auch die nötige Motivation, weiter zu experimentieren.
So war es bei mir vor etwa 15 Jahren. Ich habe mich langsam rangetastet, ohne gleich aus vollem Rohr zu schiessen. Heute weiss ich ganz genau, was mir steht, und wo die Grenzen sind.
Ich habe eigentlich zu meinem Stil nur positive Reaktionen bekommen, überwiegend von Frauen. Es gab kein einziges mal die Bemerkung "es sieht scheisse aus".
Zu meinem Stil: Hosen, Schuhe und Unterwäsche aus der Damenabteilung, Hemden, Pullis und Jacken aus der Herrenabteilung. Also 50/50. Und ich bin immer noch von weitem eindeutig als Mann erkennbar.
Ich trage aber keine Röcke, Kleider, FSH und High Heels. Weil ich selber weiss, dass es scheisse an mir aussieht.
Kleidung ist halt auch Typ-Sache.