Hallo zusammen,
aufgrund der aktuellen Situation bin ich, wie vermutlich viele andere auch, bei einer online Plattform registriert um Frauen kennen zu lernen.
Nun hat es sich ergeben, dass sich eine Frau und ich nach wenigen Nachrichten und einigen Tagen später, uns zu einem live Date getroffen haben. Wir hatten einen schönen zweistündigen Abend mit viel Spaß (auch Ihrer Aussage nach), einem ersten beschnuppern und sind letztlich so verblieben, dass wir ohne Zwang weiter schauen wollen.
Zwei Tage später, hab ich Ihr geschrieben. Bis Sie auf die Nachricht reagiert bzw. gelesen hat vergingen weitere zwei Tage. Darin schrieb Sie: „Hey wir hatten einen schönen Abend mit viel Spaß, aber der Funke ist nicht geflogen, können trotzdem in Kontakt bleiben.“
Das kennt letztlich wohl irgendwie jeder, ich habe es allerdings in so einem Zusammenhang und der Art wie wir uns verstanden haben noch nicht erlebt. Man ist sich grundsätzlich sympathisch, habe auch nie das unangenehme Empfinden von Schweigen oder Langeweile gehabt, also eigentlich alles was das „erste Beschnuppern“ ausmacht und entsprechend dem Ausgang bin ich von einem weiteren Kennenlernen ausgegangen. Um Herauszufinden ob da mehr dahinter ist oder nicht. Es ist meiner Erfahrung nach nämlich eh schon selten und schwer genug, jemanden zu treffen, der vermeintlich auf einer ähnlichen Wellenlänge ist.
Ich kenne es aus Situation, wo sich beide einig waren, ok ein zweites Treffen wird es nicht geben. Aus einer Situation heraus, wie oben beschrieben, kommt es mir echt seltsam vor und hab ich bisher als man sich noch im echten Leben kennengelernt hat, mit diesen Voraussetzungen, nicht erlebt. Zumindest nicht nach dem ersten Date.
Es fühlt sich einfach so an, also ob die Oberflächlichkeit das Gebot der Stunde ist. Niemand nimmt sich mehr Zeit genauer hinzuschauen. Im Gegenteil aufgrund der nahezu unbegrenzten Möglichkeiten hab ich das Gefühl, dass die Suche der Leute nie endet, weil es könnte ja noch was Besseres kommen…
Die Möglichkeiten des Onlinedatings sind ja quasi unendlich. Frauen werden, was ich so mitbekomme, regelrecht bombardiert mit Anfragen und Angeboten. Kann das ein Grund dafür sein, dass Frauen, wenn Sie beim ersten Date nicht „verzaubert“ werden, sich sagen „next“? Was weiß man bitte, nach einem zweistündigen Date voneinander? Man ist sich grundsätzliche sympathisch oder eben nicht. Ich frage mich das eben in dem Zusammenhang, weil ich zu Ihrer Aussage, dass der Funke nicht gesprungen ist, Ihre Handynummer erhalten habe…
Ich stelle es mir vor, dass Sie vermutlich parallel noch mit X anderen schreibt und der eine oder andere vielleicht noch ein bisschen lustiger, interessanter oder was weiß ich schreibt und schon ist man vergessen. Zugegeben ich habe auch mit weiteren Frauen kontakt.
Ich hab letztens mit einer anderen Frau geschrieben. Wir sind vom Schreiben von der Plattform zu Whatsapp übergewechselt. Daraufhin hab ich das Match gelöscht. Damit waren alle Informationen über mich, wer ich bin, was ich mag, wofür ich mich Begeistere nicht mehr nachlesbar. Dann hab ich Sie gefragt, so jetzt erzähle mir doch mal was ich mag. Sie konnte mir von etwa 10 Dingen 1 Sache sagen… Das ist quasi die Bestätigung für meine These der Oberflächlichkeit auf diesen Apps.
Naja jetzt weiß ich jedenfalls auch nicht was das soll. Eigentlich einen Korb bekommen zu haben und gleichzeitig Ihre Nummer… Flüchtiger Kontakt besteht auch, das Interesse ist allerdings Ihrerseits überschaubar. Zumindest wirkt es so… Würdet Ihr Nachfragen was Sie meint „mit der Funke ist nicht geflogen“?
Wie seht ihr das mit der Oberflächlichkeit?
Freu mich auch Meinungen.
Grüße