Hallo,
ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich mir nicht sicher bin ob ich meiner seit inzwischen 2 Monaten Ex-Freundin noch irgendwie helfen kann oder sollte.
Also ich bin 22, sie 20. Wir waren 3 Monate zusammen, für mich war es die erste Beziehung. Von meiner Seite lief es zwischen uns ziemlich gut, ich habe recht schnell eine persönliche Bindung zu ihr aufgebaut und finde dass wir auch oft was zu lachen hatten und einfach auf einer Wellenlänge waren.
Jedoch ist mir nach einigen Wochen aufgefallen, dass sie sich gewissermaßen doch seltsam verhalten hat. ZB wollte sie nie mitkommen, wenn ich etwas mit meinen Freunden unternommen habe oder hat auch selbst erwähnt, keine Freunde zu haben ausser einer "besten" Freundin, die sie aber auch kaum sehe. Ich selbst bin auch ein eher introvertierter Mensch, aber das fand ich doch extrem. Hinzu kam, dass sie selbst öfter niedergeschlagen gewirkt hat oder sehr leicht reizbar, wenn nur mal ein Löffel auf dem falschen Tisch liegt etc. Das habe ich ihr nie übel genommen, sondern mich wenn dann ironisch mit ihr zsm aufgeregt. Außerdem hat sie generell sehr spärlich und knapp geschrieben, wenn wir uns verabredet haben, sehr selten zB mal dass sie mich vermisst (wenn hat es mir viel bedeutet) oder einfach mal für einen kurzen Gag. Die meiste Zeit hat sie Körperkontakt vermieden, es war phasenweise. Mal wollte sie kuscheln, die meiste Zeit jedoch hat sie Annäherungsversuche meinerseits abgeblockt. Im Bett war es ähnlich, Sex hatten wir nie.
Am Ende der Beziehung wollte sie mich sprechen und da hat sich mein Verdacht bestätigt. Sie meinte, dass sie seit 5 Jahren Bulimie und seit einer Woche eine Therapie begonnen hätte. Eine Beziehung würde sie generell nicht glücklich machen und sie wolle mich nicht länger in dieser festhalten. Ich habe ihr da gesagt, dass dies für mich kein Grund wäre dies zu beenden und ich immer bereit bin ihr zur Seite zu stehen, wenn ich nur kann. Aber sie hielt es für das Beste den Kontakt abzubrechen. Außerdem wäre ich der Einzige gewesen, der das über sie weiß, nicht mal ihre Eltern.
Ich könnte noch mehr von ihr erzählen, aber der Text ist eh schon so lang 😅 entschuldigt!
Jedenfalls habe ich ihr ca. 1 Monat nach dem Aus einen Brief geschrieben, in dem ich ihr nochmal das Beste gewünscht und erneut meine Unterstützung angeboten habe, aber es kam wie erwartet keine Reaktion. Ich weiß nicht mal ob er angekommen ist.
Ich danke für jeden Rat!