avarrassterne3..wenn Stationen freigehalten werden sollen...
Auch das haben gleich mehrere Bekannte erlebt, DASS sie sehr wohl abgewiesen wurden, obwohl die umliegenden Krankenhäuser nicht überbelegt waren. Woher soll ein Patient wissen, ob er nichts lebensbedrohliches hat? Ich würde auch nur ins Kh fahren (oder den RTW rufen), wenn ich nicht weiter wüsste, bestimmt nicht wegen Schnupfen.
Das mit den Zahlen in Amerika hab ich auch gelesen. Muss ich mir nochmal Gedanken zu machen.
Wieder andere (die ich persönlich kenne) wurden trotz entsprechender Symptome gar nicht erst auf Covid getestet oder ins Kh gelassen.
"Geh mal zwei Wochen in Quarantäne", hieß es und gut war es. Das war am Anfang der "Pandemie" bei den ersten Positiven hier im Norden aber kommt auch immer noch vor.
Dann die Ungenauigkeit der PCR Tests nicht zu vergessen.
Vor Corona hat das Bundesgesundheitsamt diese mit einem ct Wert von mehr als 25 Zyklen gar nicht zugelassen und jetzt? Macht man 45 (!) Zyklen durch. Kein Wunder, dass die positiven Fälle steigen und steigen aber dennoch nichts aussagen, ob so jemand überhaupt ansteckend ist. Der ct Wert müsste mitgeliefert werden.
War das Spanien, wo die Zahlen fallen? Die verwenden jetzt andere Tests. Muss ich auch nochmal raussuchen.