laxman_21686777Das ist okay, dass du das so empfindest. In dieser Hinsicht bin ich tatsächlich egoistisch und finde das auch total in Ordnung so.
Für Kanalreinigung muss ich ja sowieso bezahlen, wenn ich derjenige bin, der den Kanal verstopft, die Behebung einer Verstopfung ist ja nicht kostenlos. Es kommen also die Rechnungen dafür sehr wohl bei mir an, wenn es denn tatsächlich gewesen bin. Das ist bislang aber noch nie passiert, also dürfte ich schon alles richtig machen. Es ist auch kein fremdes Eigentum, sondern meins. Dadurch, dass ich Gemeindeabgaben bezahle, bezahle ich ja auch für die Leitungen. Da kann man es dann auch so sehen: was ich mit meinem Eigentum mache, geht niemanden etwas an, ich kann es also auch kaputt machen, wenn mir danach ist. :twisted:
Für Müllabfuhr und Wasser bezahle ich ja auch, ich würde auch noch mehr bezahlen, wenn sie dafür öfter käme als alle sechs Wochen. Das läuft aber leider nicht, also achte ich sehr darauf, was in meine Restmülltonne kommt, und da gehören Exkremente nunmal nicht dazu.
Auch der Sozialstaat ist nicht gratis, auch dafür bezahle ich und das nicht gerade wenig. Ich denke schon, dass ich genug beitrage für dessen Erhalt (in Anspruch nehmen musste ich noch nie eine Leistung, also hat der Sozialstaat an mir gut verdient bis jetzt).
Dafür mache ich eben andere Dinge nicht, zum Beispiel auf Urlaub fliegen oder Coronapartys feiern. Somit gleicht sich das wieder aus. ;)