Hi Katze,
ich möchte gerne aus Sicht eines Mannes, deinen Beitrag kommentieren. Erkenne ein paar leichte parallelen zu deinem Partner.
Kann aus deiner Schilderung auch verstehen, dass die Lust dich über eine Affäre nachdenken lässt.
Deinem Partner scheint Sex weniger wichtig zu sein, wie dir. Ich denke, dass Bedürfnisse individuell unterschiedlich stark ausgeprägt zu sein.
In meiner Beziehung ist es so, dass meine Partnerin Zyklus bedingt, nur ein sehr kurzes Zeitfenster (ca. drei Tage) viel Lust hat im Monat, bei mir ist es eher gleichmäßig (wenig).
Grundsätzlich solltest du mit ihm die Thematik ansprechen eventuell in größeren Zeitabständen, bspw. alle 4 Wochen (oder wenn es dir echt auf den Keks geht).
Tipps, da ist guter Rat teuer.
Wenn ich nicht will, meine Partnerin aber ankommt, setzt mich das unter Druck.
Wenn meine Partnerin mir sagt, sie fühlt sich nicht wahrgenommen, setzt mich das zwar auch unter Druck - jedoch kann ich hier dann versuchen mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Dein Partner kuschelt doch gerne.
Dein Partner, weiß sicher, dass du mehr willst, aber er kann die Energie nicht aufbringen. Mann kann sich ja nicht zwinge emotional, oder intim zu sein, wenn man(n) sich nicht fühlt.
Ein Gedanke den ich hatte ist, mehr Freizeit zu zweit. Persönlich brauche ich einen Ortswechsel und Abstand, von Zuhause, der Arbeit, dem Alltag. Im Urlaub kann ich nach einigen Stunden, eher Tagen abschalten. Dann kommt Mann zu sich zurück, findet zu sich und sieht plötzlich die Partnerin vor sich ;)
Eventuell könnt ihr ja regelmäßige Kurzurlaub machen, Städtereisen übers Wochenende.
Eventuell hat er zu viel um die Ohren und zu wenig Zeit für sich und dann auch für dich.
Natur / Wald entspannt.
Viele Grüße
cil