Dein Partner ist Dein Partner seit 6 Jahren, ich nehme daher an, dass er einen gravierenden Anteil am Leben und an der Erziehung Deines Sohnes hat? Vielleicht geht es ihm nicht so sehr darum, dass Du ihn fahren willst, sondern, dass er findet, dass Dein Sohn auch mal etwas alleine machen sollte, selbstständiger werden sollte und vielleicht ist es vor den Kumpels auch cooler, wenn er alleine mit dem Taxi kommt als wenn Mama ihn fährt. Ich würde da mal genauer mit Deinem Partner drüber reden als hier in einem Forum zu schreiben...Im Übrigen waren wir mit 16 alleine nachts mit U-Bahn etc in Berlin unterwegs, und das als Mädchen, und wir kamen alle aus doch recht behüteten Elternhäusern. Das gehörte eben dazu, dass man selbstständig wird. Und damals hatten wir noch nicht einmal Handys, so dass man im Notfall hätte anrufen können. Dabei wird mir auch eiskalt, ich glaube nicht, dass ich meiner Tochter das erlauben würde, aber dass Dein Sohn mit dem Taxi fährt...wenn es finanziell kein Problem ist, dann lass ihn doch langsam mal selbstständiger werden!