Hallo zusammen,
ich bin wohl jemand, der "mitten im Leben steht" wie man so schön sagt. Ich habe einen Job, der mir wirklich Spaß macht, einen tollen Freundeskreis und genieße mein Leben in vollen Zügen. Das einzige, was mir seit über drei Jahren zum perfekten Glück fehlt, ist der "perfekte" Mann. Dazu möchte ich sagen, dass ich normalerweise nicht der Typ bin, der sich davon "runterziehen" lässt. Ich bin in dieser Hinsicht vielleicht auch etwas schwierig. Bei mir muss es bei einem Mann auf den ersten Blick "klick" machen, es muss einfach alles passen. Ich kenne einige Leute, die nicht alleine sein können. Die sich einfach nicht wohlfühlen, wenn sie gerade keine Beziehung haben. Was dazu führt, dass sie Beziehungen mit Leuten eingehen, von denen sie im Grunde schon von Anfang an wissen, dass er/sie nicht die ganz große Liebe ist. So jemand bin ich einfach nicht, ich warte wirklich auf den einen richtigen Mann für mich.
Nun, im August diesen Jahres habe ich ihn gefunden. Wir haben uns (klingt immer so furchtbar nach Klischee) in einer Disco kennengelernt (er hat mich angesprochen). Ich habe mich lange mit ihm unterhalten und hatte ihn auf Anhieb furchtbar gern. Es ist an diesem Abend "nur" beim Unterhalten geblieben und als er dann nach Hause wollte, haben wir unsere Handynummern ausgetauscht. Kurz nachdem er weg war, bekam ich auch schon eine Sms von ihm: "Danke für den netten Abend... usw.". Diese habe ich aber erst am nächsten Tag gelesen und ihm dann geantwortet, dass ich den Abend auch schön fand. Dann bekam ich sofort (!) eine Antwort von ihm. Er fragte mich, ob ich bei MeinVz angemeldet sei. Ich schrieb ihm dann unter welchem Namen er mich dort finden kann. Ca. eine viertel Stunde später bekam ich dann die Antwort, dass MeinVz bei ihm aufgrund seiner schlechten Internetverbindung nicht laufen würde und ob wir nicht auch über Icq schreiben könnten. Gut, das haben wir dann auch gemacht und stundenlang geschrieben. Ich kann es schlecht beschreiben, aber die Chemie stimmte einfach zwischen uns. Zu diesem Zeitpunkt habe ich jedoch noch nicht daran gedacht, dass er nun jemand sein könnte, in den ich mich verlieben könnte. Es waren einfach tolle "Gespräche". Am nächsten Tag haben wir wieder viel geschrieben und uns dann schließlich für den Tag darauf verabredet. Tja, was soll ich sagen: Es war das beste "erste Date" das ich je hatte und am Ende haben wir uns geküsst :-D
Die darauffolgenden Tage waren einfach nur toll. Ich habe vorher noch nie einen Mann getroffen, bei dem ich (vor allem so früh schon!) das Gefühl hatte: DER ist ganz genau das, was du willst... Er ist einfach das perfekte Gegenstück zu mir. Wir haben uns dann zwei Wochen lang so oft es ging getroffen und wenn wir uns gerade nicht sehen konnten (man muss ja auch mal arbeiten*g*), haben wir Sms geschrieben. Dazu möchte ich sagen, dass dieser ständige Kontakt von IHM aus ging. Er war derjenige, der mir jeden Morgen eine Sms geschrieben hat... Er war derjenige, der mich sofort angeschrieben hat, sobald ich online war... Er war derjenige, der anfing, mir Nachrichten zu schreiben wie z. B.: "Wenn ich ehrlich bin, wäre ich jetzt gerne bei dir...", "Auch wenn wir uns noch nicht so lange kennen: Ich hab dich gern..."usw. Diese Art von Aufmerksamkeit kannte ich vorher von einem Mann überhaupt nicht und ganz ehrlich: Ich schwebte wirklich auf Wolke 7...
Nach ca. zwei Wochen war ich abends bei ihm. Wir hatten gerade wieder miteinander geschlafen und lagen kuschelnd im Bett. Ich merkte plötzlich, dass irgendetwas nicht stimmte und sprach ihn darauf an. Er sagte dann: "Du bringst mein Leben gerade total durcheinander...". Ich fragte ihn, was er damit meint. Er wollte nicht so richtig mit der Sprache rausrücken, sagte dann aber schließlich, dass er mich angeflunkert hätte. Die MeinVz-Seite würde bei ihm einwandfrei funktionieren (mir hatte er ja gesagt, das ginge bei ihm nicht). Als ich ihn fragte, warum er gelogen hat, druckste er endlos lange rum, bis er dann irgendwann sagte: "Ich habe eine Freundin...". Ganz ehrlich: Ich war fassungslos! Er hatte ja nun nicht einfach "vergessen" mir von dieser Freundin zu erzählen. Nein, er hat dadurch das er mich seine MeinVz nicht sehen lassen WOLLTE, bewusst verhindert das ich von ihr erfahre! Wahrscheinlich hatte er Angst, ich würde nichts mit ihm anfangen, wenn ich wüsste das er eine feste Freundin zu hat. Zu Recht! Ich hätte (und das schwöre ich!) niemals was mit ihm angefangen, wenn ich von der Freundin gewusst hätte. Ich wollte in diesem Moment einfach nur meine Sachen packen und gehen... Zuvor stellte ich ihn aber noch zur Rede, wollte eine Erklärung. Er sagte dann, er habe sich vor ein paar Wochen mit seinem besten Freund darüber unterhalten, was so die perfekte Frau für ihn haben müsste "und nun habe ich dich getroffen und alles das hast du". Es klingt so furchtbar kitschig, aber es ist das Schönste was jemals jemand zu mir gesagt hat. Ich konnte einfach nicht gehen, fragte ihn wie es nun weitergehen soll... Seine Freundin war zu diesem Zeitpunkt aufgrund ihres Studiums für einige Zeit im Ausland. Sie sollte erst in ein paar Wochen wiederkommen. Ich fragte ihn, ob er sie liebt und er sagte: "Ich HABE sie geliebt". Ich weiß selbst nicht, was in diesem Moment in mir vorging. Ich wusste nur, ich will diesen Mann... Also blieb ich. Auch in den darauffolgenden zwei Wochen traf ich mich weiter mit ihm. Auch wenn ich mich furchtbar schlecht seiner Freundin gegenüber fühlte (obwohl ich sie nicht kenne). Ich konnte einfach nicht anders, steckte schon zu tief in dieser Sache drin... Er sagte immer nur, er würde überlegen sich von ihr zu trennen, könnte sich aber noch nicht richtig entscheiden bla bla bla... Und ich hoffte irgendwie diese Sache könnte doch gut für mich ausgehen (obwohl ich es besser hätte wissen müssen).
Naja, um das Ganze nun mal etwas abzukürzen: Irgendwann sagte er mir (nachdem wir mal wieder miteinander geschlafen hatten), er hätte sich für sie entschieden. Er wäre zwar verliebt in mich, aber das mit ihr sei einfach "mehr zukunftsorientiert". Das ist nun knapp zwei Monate her... Mittlerweile ist seine Freundin wieder hier (sie weiß von uns!), trotzdem sind sie aber noch zusammen. Was mich einfach zurzeit fertig macht, ist: Er meldet sich von heute auf morgen einfach überhaupt nicht mehr bei mir. Ich habe ihm eine E-Mail und einen Brief geschrieben. Auf beides hat er in keinster Weise reagiert. Ich verstehe das einfach nicht. Wenn ich für ihn nun komplett abgeschrieben bin, warum kann er mir das dann nicht einfach sagen? Natürlich wäre das erst einmal hart für mich, aber das wäre einfach eine definitive Aussage von ihm. Und irgendwann könnte ich dann damit abschließen. Ich verstehe einfach diese Ignoranz nicht... Will er sich nun damit die Möglichkeit offen halten, wieder zu mir zu kommen, sollte es mit ihr mal nicht mehr laufen? Oder bin ich ihm nun egal? Ganz ehrlich gesagt glaube ich das nicht (oder will es nicht glauben). Dafür hat er mir einfach zu oft das Gefühl gegeben, dass ich wirklich wichtig für ihn bin. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Versteht mich nicht falsch: Es geht mir wirklich nicht darum die Beziehung von ihm und seiner Freundin auseinander zu bringen. Das will ich nicht, obwohl ich ihn liebe. Er hat sich für sie entschieden und das muss ich akzeptieren. Ich würde sein Verhalten einfach nur gerne verstehen. Das kann ich jedoch nicht, wenn er es mir nicht erklärt. Natürlich könnt ihr es mir auch nicht erklären, aber ich würde mich einfach über Meinungen von Leuten freuen, die nicht aus meinem Freundes- oder Bekanntenkreis kommen und daher wohl etwas objektiver sind ;)
Danke und sorry für den langen Text!