avarrassterne3Sorry, das Thema nochmal aufzuwärmen. Ich habe im Zuge einer Aussprache versucht, die Situation für mich darzulegen, warum ich mich gekränkt gefühlt habe, ... wodurch es (natürlich) vollkommen eskaliert ist.
Ich habe dann versucht, festzulegen, dass wir uns zwar nicht mehr sehen, aber da sind füreinander wenn jemand etwas braucht und dass ich diese Sicherheit brauche/will. Er meinte darauf, nicht einmal bei einem Notfall wolle er mit mir Kontakt haben. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen kann, ohne ihn zu verachten.
Es gelingt ihm wirklich, dass keine einzige Person, die aus seinem Leben verschwindet ihn nicht hasst. Er hat 3-4 Freunde, die er einmal im Monat sieht und alle mit denen er einst befreundet war, hassen ihn. Er hat unserer Schwester seit mehr als einem Jahr den Kontakt abgebrochen, nur ist es ihr mittlerweile so egal, dass solche Dinge wie bei mir nie ausgesprochen wurden. Und er hat die Dreistigkeit zu sagen, ich sei ihm zu anstrengend in seinem Leben?
Wie kann ich die guten Erinnerungen noch wertschätzen, wenn er mir ins Gesicht sagt, er wolle nie wieder Kontakt und sei nichtmal im Notfall da? Er untergräbt die Grundvoraussetzungen von Familie und ist einfach ein grenzenloser Egoist, der nimmt solange man ihm gibt, aber wehe dir, wenn du einmal nicht so bist, wie er möchte, dann ist es vorbei und alles was du je getan hast vergessen.
das einzige, das mich noch an ein Fünkchen Gutes glauben lässt ist, dass ich ihn dann auch ordentlich beschimpft hatte und er mich aber (noch) nicht am Handy blockiert hat, das war früher seine Art. Theoretisch wäre es mir daher möglich, ihn im Notfall zu kontaktieren. Tatsächlich wüsste ich keine Situation, die mich dazu brächte: Da rufe ich lieber meinen Partner an, oder meine guten Freunde, die Personen, die mir nicht nur sagen wie sch** ich sei.
Es kränkt mich einfach, jetzt sein Feindbild zu sein. Ich weiß, er wird überall erzählen, dass ich ihn hintergangen hätte, verrückt wäre, er mit mir nicht mehr zurecht käme, und eben diese Ironie, dass er immer behauptet und allen erzählt, ich hätte Borderline und er müsse sich jetzt schützen. Wie kann er so verblendet sein?