Die Frage Ist zwar mittlerweile schon 4 Jahre alt, aber ich möchte trotzdem über ein paar meiner (teilweise skurrile und lustige) bisherigen Erfahrungen dazu berichten.
Ich habe bis heute insgesamt 4 mal ein Spermiogramm gemacht, aus verschiedenen Gründen....
Beim ersten mal war es in der Praxis und meine Partnerin hätte auch mit in den Raum gesurft, aber komischerweise war ihr es unangenehmer als mir. (Ich bin generell ziemlich offen für alles)
Also bin ich nach 5 Tagen Abstinenz mit dem Becher in das Zimmer....
Dann habe ich erstmal überlegt wie es am besten klappen würde....
Also, Becher auf und es im stehen gemacht. Hat auch gut geklappt.
Becher zu, in diese Übergabe gestellt,mich kurz gewaschen und wieder raus. Hat alles in allem vielleicht 5 Minuten gedauert.
Das Ergebnis war nicht das beste, aber auch nicht schlecht.
Nach weiteren Monaten ohne SS haben wir beschlossen das Spermiogramm nochmal zu wiederholen.
Alles lief genau wie beim ersten mal, bis mir ein Fauxpas passiert ist🤭: Beim zu schrauben entglitt mir der Becher und landete seitlich auf der Liege 🤭😵🤭
Ende vom Lied war, dass mir ein paar Tage später bei der Ergebnisübermittlung gesagt wurde, dass das Ergebnis an sich besser ist als das erste, bis auf die Ejakulatmenge und ob ich wirklich die Abstinenz Zeit eingehalten hätte😅 Habe einfach ja gesagt, weil es mir dann doch unangenehm und peinlich war, zuzugeben dass nicht alles im Becher gelandet ist und deswegen die relativ geringe Menge (1,5ml) verglichen mit dem ersten Male (6ml) zustande kam...