cuinn_12827554Du hast Dich informiert? Und wunderst Dich, dass es bei einem Mann in Betracht gezogen werden könnte und bei Dir nicht? Das lässt mich jetzt enorman an "ich habe mich informiert" zweifeln.
Zum einen: wer sich informiert, kauft keine rezeptpflichtigen Medikamente im Internet. Also nicht ohne Repezept. Weder kleine blaue noch kleine rote Pillen, noch sonstwas. Weil man nämlich nicht den Hauch einer Ahnung hat, was in den Dingern dann drin ist.
Zum zweiten: Packungsbeilage, Gegenanzeigen, erster Satz:
Das Arzneimittel darf nicht bei Frauen im gebärfähigen Alter angewendet werden
Autsch.
Der Arzt müsste also sicher stellen, dass Du immer und in jedem Falle, sicher und zuverlässig verhütest, regelmässig Schwangerschaftstests machst (nicht nur Bluttests, die sind nur, weil das Zeug Dir in Nullkommanix die Leber schrotten kann - und ehrlich: ohne Leber lebt es sich nicht besser als mit schwerer Akne. Ohne Bluttest bemerkt man Leberschäden erst viel zu spät, das ist nun einmal so), sonst hat er Tiefenprüfungen und Regressforderungen am Hals. Wie soll er / sie das machen? Erzählen kannst Du ihm viel. Mit dem "ich würde es mir auch ohne Bluttest im Internet holen" beweist Du im Gegenteil nur doppelt und dreifach, dass man Dir in dieser Hinsicht besser nicht vertraut. Selbst wenn er / sie Dir das Zeug nur dann verschreiben würde, wenn Du regelmässige Schwangerschafts- und Bluttests machst - das wirkt ja über Monate nach. Also auch wenn er / sie Dir kein Rezept mehr gibt, hängen sie immer noch für Monate mit drin in allen möglichen Folgen.
Also Du suchst einen Arzt, der Dir das verschreiben möchte?!? Sorry, wenn ich das so sage, aber Du möchtest einen Arzt ohne Verantwortungsgefühl und ohne Intelligenz?!? Ich hoffe, Du findest keinen.
Ganz im Ernst: auch wenn Dich die Situation so sehr belastet. Das ist klar und nachvollziehbar. Aber wenn es Dir egal ist, ob Du lebst oder stirbst, gibt es einfacherere Wege. Und dabei das Risiko einzugehen, noch ein anderes Leben zu gefährden - dafür gibt es keine Entschuldigung.
Leider gibt es nicht für jedes Problem auch passende Lösungen. Das ist oft unerträglich, aber es ist leider so.
Vielleicht gibt es andere Alternativen oder vielleicht wird es sie bald geben.
Aber das ist keine.