Guten Tag, ich brauche mal einen Rat, weil ich Stimmungsschwankungen ohne Ende habe und davon genervt bin.. ich fange am besten chronologisch an, damit ihr mitkommt.
Ich nenne mein -zu Hause- mal ,, D.''
Ich habe in D. ein Haus gekauft und mit Hilfe meiner Eltern kernsaniert. Letztes Jahr bin ich im August dort eingezogen (allein, war Single, 1. Einzug) und habe meine Freizeit selten in D. verbracht. Ich war, wenn nicht mit Freunden, immer bei meinen Eltern. Ich habe mich irgendwie nicht ganz wohl gefühlt. Ich merkte es extrem, wenn ich wusste, mein Vater hängt bei mir herum (am werkeln, renovieren etc.) und war schon genervt, wieso ich nach D. muss anstatt zu meinen Eltern fahren zu können nach der Arbeit.
Ich lernte im November einen Mann kennen. Wir kamen Ende Dezember zusammen. Er wohnte von Tag 1 bei mir und von da an fühlte ich mich halbwegs wohl hier.. wir trennten uns Anfang Juli, er machte Schluss weil er mit der Gesamtsituation nicht mehr klarkam.
Mein Ex hatte extreme Verlustängste (aufgrund seiner Vergangenheit) und mich immer wieder unter Druck gesetzt. Ich hatte ihn mehrmals gesagt er solle damit aufhören, ich würde ihn nicht betrügen. Es nahm aber keine Ende und ich fing an ihn zu belügen, um diesen Streits aus dem Weg zu gehen. Er trennte sich dann, wollte aber einen Neuanfang. Nur jetzt brauche er Abstand. Es war sehr hart für mich und ich bin ihm sehr hinterhergelaufen. Mittlerweile bin ich schlauer und habe ich mich zurück gezogen und nun ergreift er die Initiative und versucht Kontakt aufzubauen.
Seitdem ich wieder allein in D. ( inkl. Home-Office wegen Corona) ist alles schlimmer als vorher. Ich will keine Freunde hier haben sondern lieber woanders hin, sobald meine Eltern (un)angekündigt vorbei kommen bin ich genervt. Wenn ich bei meinen Eltern bin und die sagen, wir wollen am WE bei mir was machen, könnte ich schon ko****. Meine Mutter meinte gestern, sie würde Rasen mähen für mich (1x die Woche muss ich zum Arbeitsplatz) und ich kann nach der Arbeit nach D. fahren...
Ich habe innerlich meine Wut kochen gemerkt. Ich bin einfach nur noch furchtbar zickig, sobald ich irgendwen hier rumlaufen sehe.
Meine Eltern bekommen das mit und fragen mich was denn los wäre, dazu nervt mein Vater mich regelmäßig noch mit meinem Ex, wie es zwischen uns läuft und ob wir Kontakt haben. Er versteht einfach nicht das er mich damit in Ruhe lassen soll.
Mir tut mein Verhalten total Leid, ich bin eigentlich ein sehr familärer Mensch und biin meinen Eltern sehr dankbar für Alles. Aber gleichzeitig verstehe ich meine Stimmungsschwankungen nicht.. und weiß nicht was ich dagegen tun kann.
Habt ihr eine Idee? Ich bin selbst von mir genervt, ich möchte nicht das mich irgendeiner anfasst (nicht mal meine Eltern) und werde jeden Tag wütendener und enttäuschter von mir selbst..