Hallo liebe Community,
ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich zu meiner Frage so im Internet keine Antwort gefunden habe.
Und zwar frage ich mich, ob es für mein Verhalten, bzw. Denkweise, welche ich euch anschließend beschreiben möchte, einen Begriff gibt, oder ob es noch mehr Leute gibt, die sich so fühlen und wir ihr dann damit umgeht.
Ich (m, 24) habe nur sehr geringes Interesse an anderen Männern. Sexuell ist das ja super normal, sprich ich bin einfach heterosexuell, aber ich meine das nicht nur sexuell sondern auf alle möglichen Lebensbereiche bezogen. Ich habe z.B. nur Freundinnen, keine Freunde. Wenn ich dann doch mal mit anderen Jungs unterwegs bin, fühle ich mich irgendwie fehl am Platz. Wenn ich weiß, dass ich mit einer neuen Person zu tun haben werde, hoffe ich, dass es eine Frau ist. Nicht weil ich sexuell etwas von ihr will, sondern, weil ich für mich weiß, dass ich mit Frauen besser zurecht komme. Ich habe das Gefühl, dass ich mich anderen Männern gegenüber sehr stark verschließe. Gegenüber Frauen fällt es mir super leicht offen zu sein. Auch in der Uni oder auf der Arbeit arbeite ich wenn ich irgendwie die Wahl habe lieber mit Frauen zusammen, als mit Männern.
Es ist jetzt nicht so, dass ich total was gegen Männer hätte. Wenn ich mit ner Gruppen von Freunden unterwegs bin, und auch andere Jungs dabei sind, ist alles gut, solange ich mich nicht zwangsläufig mit ihnen unterhalten muss. Das mache ich natürlich auch, aber eben viel weniger gerne, als mit den Mädchen.
Ich würde mich selber auch eher als weiblichen Typ beschreiben, sehe mich aber schon als Mann und bin soweit auch zufrieden damit. Einziger Nachteil ist, dass ich nicht zu den Mädelsabenden meiner Freundinnen eingeladen werde... ;-D
In den meisten Bereichen im Leben ist das jetzt keine große Einschränkung, aber die Thematik beschäftigt mich doch recht häufig. Ich frage mich eben immer wieder, warum ich nicht auch "normal" sein kann. Die Intention hinter diesem Post ist also herauszufinden, wie "unnormal" mein Verhalten überhaupt ist. (Man hört ja doch hin und wieder von Mädchen, die nur mit Jungs abhängen, aber andersrum kenne ich zumindest niemanden).
Ich danke euch schonmal für eure Antworten.
Viele Grüße
Geso