Offensichtlich scheinst du ein Problem mit der Situation zu haben aber gehst nicht wirklich darauf ein.
Ich habe so etwas nur mitgemacht wenn ich dabei war, ich habe niemals meine Partnerin komplett alleine wohin gehen lassen. Maximal beim Partnertausch getrennte Zimmer in der gleichen Wohnung.
Auch gab es keine Geheimnisse. Es wurde hinterher über die Sexpraktiken geredet was hinter geschlossener Tür so ablief. Ob gut es war oder nicht so etc...
Was mich betrifft hatte ich selbst niemals Probleme mit Eifersucht auch wenn ich sie an jemand anderes gab ohne Partnertausch. Was die Partnerin betrifft so hatte ich welche wo es gut war und andere wo es dann später Probleme gab wenn sie sah, dass ich beim Partnertausch die Frau des anderen nahm.
Eifersucht ist eben eine extrem schwere Hürde welche manche Menschen nicht überwinden können. Aber, dass ist ja einer der Dinge worum es dabei geht.
Oder es gab Probleme mit den anderen Frauen oder Männern welche beim Partnertausch neue Sexpraktiken wünschten welche sie von ihren festen Partnern nicht bekamen und dann massiv Probleme damit hatten diese Dinge nicht mehr zu bekommen, was deren Beziehungen teilweise bis ins aus führten.