Wahre Freundschaft bedeutet nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.

joco_20640294

Habt ihr eine beste Freundin/ besten Freund dem ihr alles erzählt ?
    => ja. Also zumindest alles, was ich aussprechen wollte. Zwei.

Dem ihr vertraut, der euch nie verraten würdet ?
    => vertrauen: unbedingt. "nie verraten" ist etwas, was man noch nicht mal von sich selbst sagen könnte, bei anderen ist die Frage erst Recht sinnlos.

Wurdet ihr schon einmal von einem Freund/ einer Freundin verraten/hintergangen?
    => nein. Mag vor allem daran liegen, dass Vertrauen bei mir nie Vorschuss ist.

Was denkt ihr, gibt es eine Freundschaft zwischen Mann und Frau ?
    => ja. Meine Freunde sind alle männlich, meine guten Bekannten fast alle.

Sind Freunde wichtig oder geht es auch ohne ?
    => sehr wichtig, finde ich.

joco_20640294

"ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt" (mein Lieblingsspruch zu dem Thema, auch wenn ich jedes Mal, wenn ich den google, eine andere Quelle sehe, der der zugeschrieben wird :-/ )

joco_20640294

Hab ich leider keins obwohl ich sehr gerne mal eins hätte . Ob mann oder frau ist egal Hauptsache Seleenverwanten und sich gegenseitig alles zu erzählen wäre toll gewesen . Dafür hab ich einen tollen mann mit dem ich alles reden kann . Aber wie gesagt eine gute Freundin wäre auch super gewesen . Sollte nicht sein . Bin zu gut gebe mehr und erwarte dann auch . Lg

jahel_12859099

und was hat das mit "zu gut" zu tun?

"Gebe mehr und erwarte auch" klingt für mich nach: es kann sich nie eine Freundschaft entwickeln, weil meine Grenzen von Anfang an niedergetrampelt werden und ich ständig vor der Wahl stehe: tue, was Du nicht möchtest, oder stoße jemandem vor den Kopf. Ok, das schlägt mich in die Flucht. Gründlich.

netti102

Hallo netti102, ich kenne dich zwar nicht, bin aber gerade auf dem selben Weg. Gleiche Vorgeschichte und ich hoffe, es nimmt den selben Verlauf.

avarrassterne3

Falsch ausgedrück. Ich kann es halt nicht erklären wie ich es meine . Z.b vom Kopf sollte man gleich ticken denke ich . Erwartungen sind wie entäuschungen due sind nicht mal so hoch . Wenn ich jemanden mag und das zeige erwarte ich halt das selbe oder wenn sue mich braucht nehme ich die zeit und wünsche das selbe. Hoffe ich konnte es erklären sind eigentlich kleine dinge .

jahel_12859099

genau, man sollte gleich ticken.

Tut man das nicht, ist nicht der eine "zu gut", man ist schlicht nicht kompatibel ;) Und das finde ich einen großen Unterschied.

Ich würde für meine Freunde auch ALLES tun, gar keine Frage. Nur ist das erstens eine Entwicklung und bestimmt nicht ab Tag eins so und zweitens wären sie sicher nicht meine Freunde geworden, wenn ihre Wünsche sich nicht mit meinen in wesentlichen Punkten decken.

avarrassterne3

Genau so denke ich auch 😉😉😉

Ist halt nicht einfach so einen zu finden sowas ergibt sich von alleine und als Zufall.

Lg

joco_20640294

Nein, das ist für mich eher so ein Mädchen-Teenagerding. Ich hatte zwar als Teenager Freunde, aber einander alles erzählen machen Jungs normalerweise nicht.

Als erwachsener Mann schon gar nicht, ich wüsste gar nichts groß zu erzählen, soviel gibts da gar nicht in meinem Leben. Alltagsdinge, so interessant sind die nicht.

Beziehungsdinge bespreche ich mit meiner Partnerin und sie wäre da auch meine Vertraute, was das anginge. Ich verlange von einer Partnerin mehr als nur guten Sex, Verliebheit und Kribbeln, sie muss auch meine intimste Vertraute sein. Mehr als eine Person brauche ich dafür nicht. Meine Partnerin ist also zugleich auch meine beste Freundin.

Meine Freunde sind eher dazu da, gemeinsam Hobbys auszuüben und die Dinge miteinander zu machen, die Frauen nunmal weniger interessieren. An anderen Frauen bin ich nur oberflächlich interessiert, man unterhält sich halt, aber in die Tiefe gehen die Gespräche da eher nicht. Ich bin ja kein Therapeut und mag mich mit den Problemen anderer Menschen eigentlich nicht auseinandersetzen müssen.

kazumi_20715265

Sehe ich genauso alles erzählen würde ich auch niemanden und ob deine beste Freundin/Freunde auch in schlechten Zeiten zu dir hält ?